Kommentare zum Geschlecht

Hallo zusammen.

Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen 💙
Als wir dies bekannt gaben, kamen Aussagen wie "Ach, ein Junge ist auch ok".. "bist du enttäuscht?" und "Naja eigentlich wünscht sich jede Frau eine Tochter"
Oder "ach ein Junge?.. Naja Hauptsache gesund"

Ich bin etwas niedergeschlagen von den Reaktionen. Von meinem Freund weiß ich das er sich eine Tochter gewünscht hätte. Da er schon einen Sohn aus erster Beziehung hat. Aber gefreut hat er sich trotzdem.
Mir war es von vorn herein egal was es wird
Der einzige, der außer sich war vor Freude, war mein Stiefsohn 💙 er hat mir den Tag gerettet.
Ich freue mich sehr auf meinen Sohn. Aber immer wieder wird mir eingeredet, dass jetzt vorbei ist mir rosa Rüschen... Eine Mutter Tochter Beziehung wäre was anderes als eine Mutter Sohn Beziehung. Usw

Es wird unser einziges Kind bleiben, das haben wir vorher schon besprochen.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mich vielleicht etwas aufbauen.

1

Noch eine Nachteule, die nicht schlafen kamm🤭
Nimm dir das nicht zu Herzen. Die Menschen brauchen immer einen Grund zu "meckern". Es geht garnicht anders. Ich bin mit unserer zweiten Tochter schwanger und habe aich schonmal zu hören bekommen "oh, noch ein Mädchen"... man muss sowas überhören🙂

2

Kann 🤦‍♀️

3

Ohja liege schon seit 2 Uhr wach haha
Schön, eine Leidensgenossen zu haben, die auch schlaflos ist 😄

Ja scheinbar ist es nicht einfach, jemandem zum Baby zu gratulieren ohne blöden Kommentar. Ständig muss man sich was einreden lassen.
Glückwunsch zu deiner zweiten Tochter 😊

4

Ach lass die Leute reden. Denen kann man es nie Recht machen!
Ich habe zuerst eine Tochter und dann einen Sohn bekommen. Kann nur sagen, dass der Sohn der größere Schmuser und Kuschler ist, es ist so schön!
Schön, dass dein Stiefsohn sich freut!

5

Ach lass dich nicht verunsichern bzw ärgern. Hatte auch das Gefühl dass die Leute sich mehr gefreut haben als ich gesagt hab das es ein Mädchen wird als sie es bei einem Jungen getan hätten,dann wiederum hab ich gemerkt das die Menschen generell zu ALLEM eine Meinung haben die sie mal mehr mal weniger offen preisgeben müssen weil sie sonst anscheinend nicht schlafen können.
Also sch**** drauf was jemand sagt,Hauptsache ihr seid glücklich😊

6

Wir bekommen auch einen Sohn und ich freu mich riesig und mein Mann sich auch, das ist das wichtigste und eine Freundin von mir hat gerade eine Tochter bekommen und war ganz neidisch, weil sie meinte, Jungs lieben ihre Mama ganz anders als Mädchen. Jeder hat da irgendwie Klischees im Kopf. Ich hatte ursprünglich auch eine Tendenz zum Mädchen, hab mich irgendwie immer mit einem Mädchen an der Hand gesehen. Im Nachhinein weiß ich echt nicht warum. Ich freu mich total auf den Zwerg und finde es super, dass es ein Junge wird. Andersrum könnte ich es mir jetzt auch nicht mehr vorstellen. Also freu dich über den Kleinen Mann, es ist deiner und du bist die Mama. Die anderen sind im Grunde nur Statisten😉

LG Ochmenno 💙 34+3

7

Das ist doch wirklich total blöd. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen erstmal. 💙

Mir ging es genau wie dir. "Och, bist du enttäuscht, dass es ein Junge wird?" Hmm - nein, natürlich nicht. 🤔 Im Gegenteil. Eigentlich war uns das Geschlecht egal, aber wenn wir hätten wählen müssen, hätten wir uns beide für einen Jungen entschieden. Deshalb freuen wir uns riesig und über so blöde Kommentare muss ich wirklich lachen.

Auf der anderen Seite wurde ich auch schon gefragt, ob das Baby wohl das "richtige Geschlecht" haben wird. Als ich "Es wird ein Junge" gesagt hatte, war die Antwort "Na, dann ist ja gut". Wie im Mittelalter. 🙄

Mach dir nix draus und freu dich über ein gesundes Kind.

Alles Liebe
Isa, SSW 26 💙

8

Oh man. Lass dir das nicht vermiesen.
Blöde Reaktionen.
Wir hatten es ähnlich. Wir erwarten unsere zweite Tochter. Womit wir total Happy sind. Ich freu mich sehr darauf ich hatte mich genau so über einen jungen gefreut aber das Geschlecht war uns bin Anfang an egal. Es wird für mich auch sie letzte Schwangerschaft sein das ist für uns klar. Die Aussage in der Familie, Freunde, Kita und Arbeit war immer die selbe. "Ach wieder ein Mädchen. Naja vielleicht beim dritten."
Das hat mich bei den ersten 10 Aussagen noch gestört aber irgendwann nicht mehr.
Wir freuen uns sehr auf unser zweites kleines Mädchen und unsere Tochter freut sich riesig auf ihre Schwester.

Alles gute dir.

LG Nina mit kleinem Mädchen im Bauch 32 SSW und großem Mädchen an der Hand 3 Jahre

9

Guten Morgen.
Ich kann dir eins sagen, sobald man die sieht, ist es total egal was sie zwischen den Beinen haben. Ich wollte ein Mädchen und hab nun einen jungen. Jetzt träume ich von 2 weiteren junge. Ich liebe mein Kind so sehr, dass ich gerne noch mehr davon hätte.
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Es wird eine wirklich tolle Zeit. Es ist die schönste und auch ansteigende Zeit

10

Ich bekomm meine zweite Tochter und kann dir sagen schon die verkündung der Schwangerschaft war nur halb so erfreulich als bei meiner 1. Und da war meine Lebenslage wesentlich schlechter als heute. Und jedes doofe Kommentar von irgendwem egal ob zum Geschlecht oder Anzahl deiner Kinder kann dir egal sein. JEDES KIND liebt und vergöttert seine Mutter und auch sein Vater auf seine Art. Und manche Menschen müssen einfach immer was sagen hauptsache was gesagt. Lass dir für sowas ne gute Gegenantwort einfallen wie, ich hab mir von Anfang an einen Jungen gewünscht wer brauch schon rosa und lass sie dumm schauen.

Herzlichen Glückwunsch und freu dich erstrecht doppelt soviel 😉 Alles nur Neid 😆

11

Nr. 1 hätte für mich ein Mädchen werden sollen, aber es war sehr eindeutig dann doch was am baumeln zwischen den Beinen. Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen.

Jetzt bei Nr. 2 steht das Outing aktuell in der 26 immer noch aus. Ich hätte gerne noch einen Jungen, aber gefühlsmäßig wird es ein Mädchen.

Ich denke die Freude kommt dann, wenn das Kind da ist. Habe mir damals immer nen großen Bruder gewünscht und geworden ist es ne kleine Prinzessin... heute verstehen sich meine Schwester und ich blendend!