Extrem häufige Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,

ich bin heute in die 33. ssw gerutscht. Seit 2-3 Tagen spüre ich EXTREM häufige und starke Kindsbewegungen. Wirklich sehr häufig. Ich weiß, es ist eher so, dass man sich freut, wenn sich das Kind bewegt. Ich will mich auch nicht beschweren aber ich wollte einfach mal fragen ob man eine Erklärung dafür hat.. so häufig? Ist das normal? Ich dachte die schlafen um die 20 Stunden.. oder? Hatte das jemand und hat mal ne Ärztin oder so gefragt?

1

Hallo.
Mir geht's genauso. Ich bin in der 26. Woche und mein Bauch bebt gefühlt den ganzen Tag lang. Ich hab das erste Mal eine Hinterwand Plazenta. Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt.🤷🏼‍♀️ Aber bei den Großen hatte ich das nicht so extrem.
Wir haben echt Bammel dass er nach dem Schlüpfen auch so aktiv bleibt 🤣😅🙈

Liebe Grüße

8

Genau das selbe hier, meine kleine macht nur ramba zamba. Morgens, mittags, abends, nachts weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll. Sie ist gefuehlt ueberall 😂 ihr Kosename ist kleine Krake🐙Habe auch zum ersten Mal eine hwp🤗 lg ella mit Babygirl 26+6

2

Hatte damals auch einen Post dazu aufgemacht und tatsächlich den Gyn danach gefragt weil es soooo viel Bewegung war...

Arzt:
"es gibt nicht zu viel Bewegung und uns ist das sehr recht jeh mehr sich das Baby bewegt"

Hab auch einen kleinen Wirbelwind (außer nach Gyn untersuchungen, da schläft er mal nen halben Tag😅)

Lg susi und Krümel ssw38

4

PS: falls es dich interessiert, ist der beitrag vom 4.11 "Ssw 33 Krümel zu aktiv?". Da haben die Mädels auch ein paar nette Ideen geäußert

5

Dankeschön! 😊

3

Ja, bei mir war auch so, manchmal deutlich mehr Kindesbewegungen, er hat sehr toll getreten, dann wieder normal oft, und Woche später wieder ganz viel, oder umgekehrt sehr ruhig... ich habe mir keine Sorgen gemacht.

6

Meine Tochter war auch so aktiv im Bauch und sie ist es auch nach dem schlüpfen geblieben. Bei Motorrädern hat sie extrem ausgeschlagen und sie ist auch jetzt noch total aufgeregt, wenn sie ein Motorrad hört.

7

Meine ist seit 27+2 SSW auch sehr aktiv, beruhige sie ab und an wen es mir zu dolle weh tut mit der Spieluhr. Lege mich hin und die Spieluhr auf das Scharmbein, meistens wird sie dann ruhiger und schläft ein wenig. Heute 30+0SSW

9

Unser Kleiner ist auch sehr aktiv, manchmal fühlt es sich an als wäre er ein Fisch auf dem Trockenen bei so viel Gezappel 🙈
Die Info, dass die Bewegungen zum Ende hin weniger werden und Babys viel schlafen, hat er nicht bekommen 🤷🏼‍♀️

Ich bin auch manchmal beunruhigt, vor allem wenn er richtig zappelt und alle Gliedmaßen gleichzeitig in Bewegung sind.
Aber ich lese immer wieder, dass ein aktives Baby ein gesundes Baby ist. Mach dir keine Sorgen 😊 ein „zu aktiv“ scheint es nicht zu geben