Ich verliere seit Gestern hellbraune schleim, und ich denke dass der schleimpfropf ist.

Hallo meine liebe, die Frage steht ja schon oben, ich verliere seit gestern braune schleimpfropf, ich bin momentan in der 38ssw also 37+ 4. Der nächste Termin habe ich erst am Dienstag ins KH, ich weiss nicht was soll ich jetzt machen, soll ich Morgen bei meinem FA anrufen oder soll bis zum Termin warten??

1

Warum möchtest du denn zum Arzt? Dein Baby ist kein Frühchen mehr, die Geburt würde ohnehin nicht aufgehalten werden und dass man den Schleimpropf verliert, ist um den Geburtszeitraum ganz normal.

LG

2

Ja ich weiss auch nicht ob ich was machen soll oder einfach warte, das ist meine erste Baby und ich habe damit keine Erfahrungen.
Ich danke dir für deinen antwort :)

3

Nein alles gut, solange nur Schleim ist, ist alles gut. Es kann sogar sein, dass der Schleim mit ein bisschen frischem Blut durchzogen ist, solange es keine größeren Mengen sind ist alles in Ordnung und gehört dazu 😉

LG

4

Ganz entspannt, du brauchst nicht zum Arzt und auch nicht anrufen, dass ist völlig normal.
Du bist ja schon so weit, da wird nicht mehr gemacht. Bei mir hat es übrigens noch 2 Wochen gedauert bis die Geburt los geht. Also es kann noch ein paar Tage dauern 😊

5

Solange kein frisches Blut kommt, sondern Tatsächlich nur bräunlicher Schleim, würde ich auch vom Schleimpfropf ausgehen und keine Panik schieben.
Der darf sich jetzt ruhig lösen, es ist keine Garantie dass die Geburt jetzt binnen der nächsten Stunden oder Tage beginnt. Und selbst wenn, eine Geburt in deiner SSW ist ja jetzt voll im zeitlichen Rahmen 😊

Wenn du dennoch verunsichert bist, ruf im Kreißsaal an und frag, ob es für sie ein Grund ist, dass du vorbeikommen solltest. Die werden dir das sicher sagen können.

6

Ich Danke euch alle für die Antworte, ich habe sowieso am Dienstag Termin in KH und dann schaue was die dort sagen.

Ich Wunsche euch alle einen schönen Zeit:) :)