Thunfisch

Hallo,

Thunfisch soll man ja nicht soviel essen während der Schwangerschaft wegen Quecksilber und so glaube ich.

Ich bin heute 38+3 und muss sagen ich hab mega Bock drauf I'm Salat. Ich esse ja die Dose nicht mit 🙈 dürfte doch gehen oder?

1

Ja genieße es. Es geht auch hier wieder um die Masse.

2

Das Quecksilber ist nicht in der Dose, sondern im Fisch 😅 Ich würde mir trotzdem nicht all zu viele Gedanken machen, du isst ja sicherlich keine 3kg am Stück :)

3

Klar geht das ab und zu mal 😉

4

Wie du schon selbst sagst.. Die Menge macht das Gift.

5

Ja, kann man mal machen aber achte auf die Qualität, am besten im BIO-Laden kaufen.

6

Hallo,
Das in der Dose ist Bonita oder? Wenn ja kein Thunfisch sondern ne Makrelenverwandte.

Gruß

7

Hallo,

mal Thunfisch aus der Dose zu essen ist ok, meistens ist der sogar weniger belastet mit Schadstoffen als der frei an der Theke verkaufte. In die Dosen kommen oft die kleineren Fische. Je älter und größer, umso mehr Schadstoffe hat der Raubfisch aufgenommen. Aus der Dose kommen die Schadstoffe (das Quecksilber hauptsächlich) NICHT, sondern direkt vom Fisch.

Den Weg extra in den Bioladen kannst du dir sparen: Bio gibt es bei Thunfisch nicht, da es ein Wildfang ist. Genauso wenig wie es Bio-Wildlachs gibt. Das einzige was an einer Dose Thunfisch in Bio-Öl auch bio ist, ist das Öl. Und selbst das wurde schonmal in der Vergangenheit als stark verunreinigt mit Mineralölen getestet: daher würde ich immer nur Thunfisch natur ohne Öl in der Dose kaufen!

Alles Gute!

8

Hallo! Ja zum Thunfisch, aber nur ein wenig. Quecksilber ist vorallem für Ungeborene und Kleinkinder wirklich nicht gesund!
Alles Liebe 😊