Ausgerutscht 28ssw

Hey Mädels... bin vorhin auf nem gulli ausgerutscht. Ich bin nicht auf den Bauch gefallen und konnte mich mit der Hand am Boden fangen. (Sorry komisch beschrieben)
Meine Maus bewegt sich ganz normal im Bauch. Blutungen ubd Schmerzen hab ich auch keine. Mach mir dennoch sorgen. Jetzt sagte mir die Hebamme am Telefon vom Kreißsaal das wenn ich mir Sorgen mache lieber vorbei kommen soll aber mit sehr viel Wartezeit rechnen soll... kann ich bis morgen warten und dann frag ich bei der FA nach ?

Glg Bambi 27+3💗

1

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Entweder du machst dir ernsthaft Sorgen, dann würd ich jetzt gehen..
Dass vermutlich nichts passiert ist, kann man ansonsten auch morgen noch feststellen.

2

Danke dir. Mir geht es gut und ich denke ich werde erst morgen gehen.

3

Hm.
Die Kollegin hat da nicht sooo gut reagiert.
Bei Sturz empfehlen wir generell sich einmal vorzustellen. Dabei ist es völlig egal, ob man auf dem Bauch, Po etc landet. Die Erschütterung macht es.
Auf jeden Fall ist nach jeder Art Sturz ein CTG und ein Ultraschall zu machen da es partiell zu einer Plazentalösung kommen kann.
Daher würde ich immer zur Kontrolle gehen.
Bin selber Hebamme und würde mich auf den Weg machen.
Zu 90% ist nichts. Aber trotzdem.
Kontrolle ist immer gut.
Alles Liebe 🍀

4

Ich wollte damit nicht sagen, dass sie zu Hause bleiben soll. Sondern eher in die Richtung, dass ihr hier unter den ganzen Laien keiner sagen sollte, was sie tun soll. Sowas muss man selbst entscheiden oder Fachleute fragen.

5

Wollte der Fragestellerin nur sagen, dass meine Kollegin im Krs doof reagiert hat und empfehlen zu gehen. :*
War nichts gegen dich.... Falls das so rüber gekommen ist 🙈 sorry 🤗❤️

weiteren Kommentar laden