Symphysenlockerung + Leistenbruch = KS??

Hallo Ihr 👋🏻
Ich bin jetzt in der 35. SSW und leider wurde zu meinem Leistenbruch auch noch eine Symphysenlockerung festgestellt.
Ich konnte nach normaler Alltagsbewegung auf einmal nicht mehr laufen und Treppensteigen durch die Schmerzen in den Leisten.
Habe mich dann natürlich geschont und seither geht es mit den Beschwerden. Ich kann relativ normal laufen, zwar nicht lange, aber es geht 🙏🏻 Auf einem Bein stehen klappt! (Das soll DER Test sein bei einer Lockerung...) Nachts schmerzt mein Becken total, aber welche Schwangere kennt das nicht?
Jedenfalls wurde mir jetzt ein KS angeraten, da die Gefahr einer Sprengung usw. zu groß wäre.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich möchte. :-(
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir berichten? 😔
Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Entbindung eine Symphysensprengung, das war fürchterlich!
Jetzt (39.ssw) bekomme ich nächste Woche einen Ks, weil ich wahnsinnige Angst davor habe, dass das nochmal passiert, zumal ich mittlerweile auch schon wieder richtig Theater mit der ollen Symphyse habe.
Damals konnte ich 3 Monate kaum laufen und habe seeeehr viel Schmerzmittel genommen 🙄 (voll doof bei einem absoluten Tragekind, was nur bei Bewegung ruhig war... 😅) schlafen ging nur auf dem Sofa, weil es härter ist und liegen konnte ich nur auf dem Rücken.
Normales Gehen war dann, wie gesagt, nach 3 Monaten wieder einigermaßen möglich, joggen, Crosstrainer o.ä. hat knapp ein Jahr gedauert, bis ich das schmerzfrei wieder konnte.
Alles Gute für deine letzten Schwangerschaftswochen und die Entbindung!

LG

2

Wow!! Als ich versucht habe die Nachricht abzuschicken, hieß es, klappt nicht, nun hat es anscheinend doch gleich 6x geklappt 🙈 sorry!!