Durchfall von Eisentabletten: Was tun?

Hallo ihr,

vor zwei Wochen hat mein FA bei mir einen Eisenwert von 11,7 festgestellt. Da ich mich im Moment ziemlich müde fühle und auch meine Mundwinkel eingerissen sind (deutet bei mir immer auf Eisenmangel hin), habe ich vor ein paar Tagen angefangen Eisentabletten zu nehmen. Ich habe extra immer nur ein Viertel einer Tablette genommen, aber trotzdem seitdem Probleme mit Durchfall. Soll ich lieber keine Tabletten mehr nehmen, da ja Durchfall Wehen auslösen kann? Mein FA ist leider im Moment noch im Urlaub, so dass ich ihn nicht fragen kann.

Liebe Grüße, deida + #baby (24+1)

Huhu Deida,

im Reformhaus gibt es Kräuterblut als saft:-[, aber auch in Kapselform!

Das hebt den Eisenspiegel auch an und ist auf natürliche Basis... Vielleicht wäre das eine Alternative?

Gute Besserung!

Lg, Sternchen

HP in VK

Danke für den Hinweis Sternchen.

Dann werde ich mir wohl mal das besorgen, vielleicht vertrage ich das besser.

Liebe Grüße, deida

Gerne Deida!

Wenn es dir hilft: umso besser;-)

Ja, es kann auch vorkommen, deida.

Ich denke auch, das es bei dir von den eisentabletten kommt.

Ich hoffe, dass Kräuterblut hilft dir. aber nimm die Kapsel. den Saft trinkst du nicht lange - schmeckt zum Umfallen...

Lg, Sternchen

Ich werde nachher gleich mal in der Apotheke vorbeischauen. Hoffentlich steckt in den Kapseln dann keine Sachen, die ich nicht vertrage (habe so ein paar Allergien/Unverträglichkeiten). Aber sonst bin ich auch tapfer im trinken von ekligen Sachen (Nase zuhalten hilft oft).

Grüße, deida

hallo deida,

ist ein wenig komisch, denn eisenpräperate verursachen eher verstopfung als durchfall.
solltest du vielleicht lieber mal abklären lassen...

lg
brujita

Huhu Cliffi,

bei so einem niedrigen Eisenwert würde ich an deiner Stelle mal den Eisenspiecher untersuchen lassen.

Speicherst du Eisen gar nicht, dann kannst du noch soviel Eisen zu dir nehmen!

Lass dich mal vom Arzt beraten, bzw. sprich ihn auf den eisenspeicher an.

Meiner wurde auch gerade kontrolliert.

Lg, Sternchen 15. Ssw

Ist es wirklich so, dass Durchfall Wehen auslösen kann?
Hab ich ja noch nie gehört. Und ich habe auch immer mal Durchfall.
Zum Glück hätte ich jetzt auch nichts mehr gegen Wehen einzuwenden..;-)

LG, Hannah (37+2)

Hallo Deida,

ich nehme schon die ganze Zeit Eisentabletten. Bekomme aber eher Verstopfung davon...
Durchfall habe ich immer mal zwischendruch, aber auch nicht so doll.

LG, Hannah

Hmm, dann musst du wohl noch ein bißchen warten, bis dein Zwerg da ist. Aber bald hast du es ja geschafft.

Liebe Grüße, deida

Top Diskussionen anzeigen