Übelkeit nimmt Freude

Guten Morgen,

Ich fühle mich momentan echt miserabel.
Ich habe mir diese dritte und letzte Schwangerschaft von ganzem Herzen gewünscht. Mein Mann war anfangs dagegen und ich bin fast daran zerbrochen. Wir haben viel geredet und uns dann doch gemeinsam dafür entschieden. Und er freut sich auch.
Wir haben eine sehr glückliche Ehe und sind sehr vertraut miteinander.
Nun habe ich seit Tag eins der Schwangerschaft massive Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Kenne ich von der letzten Schwangerschaft schon.
Es bleibt alles an meinem Mann hängen. Ich kann ihm quasi null helfen. Er ist dadurch natürlich extrem viel beschäftigt,da er neben seinem Arbeitstag morgens beide Kinder versorgt,Einkauft,Kocht,Haushalt etc. macht. Er war da schon immer fleißig. Aber sonst habe ich natürlich viel mehr abgenommen.
So kommt unsere Beziehung derzeit zu kurz. Ich bin eh vollkommen platt und er natürlich auch.
Mir (und sicherlich auch ihm) fehlen die Nähe und Liebe. Es macht mich sehr unglücklich und ich kann mich über die Schwangerschaft gerade kaum noch freuen. Das macht mich zusätzlich total traurig.
Hoffentlich hört das bald auf. Denn es bringt mir Albträume,da ich so auch irgendwie Angst ums Baby habe. Es ist noch so früh,bin gerade mal bei 7+5.
Danke für die offenen Ohren. ❤️

1

Glaub mir du bist nicht allein. Es ist so schwierig, ich hatte so Probleme mit der Übelkeit, war 4 Wochen lang krankgeschrieben und bin nur flach gelegen. Bei uns ist es ein absolutes Wunschkind, wir haben sogar stimuliert um schwanger zu werden, ich hatte aber trotzdem Phasen wo ich im Bett lag oder auf dem Sofa und einfach nur geheult hab und geschrien „ich will das es aufhört“ 😑 Es war schrecklich, mich hat die Übelkeit bis zur 15. Ssw geplagt und dagegen geholfen hat mir leider fast nichts. Medikamente haben anfangs geholfen, dann mit der Zeit nicht mehr. Viel kaltes Wasser trinken war das EINZIGE oder kalte Früchte und Obst aus dem Kühlschrank, sonst nichts. Brechen musste ich zwar nicht allzuoft, aber da wo ich brechen musste, war es echt schlim. Wir waren in der 9. Ssw in den Ferien in Kroatien und sind schön essen gegangen, die besten Kalamari meines Lebens hab ich gegessen. Dann als wir vor dem Hotel gestanden sind kam einfach alles aus mir raus, mein Mann musste mich halten, weil ich so sehr gezittert hab. Es war schrecklich, aber es vergeht. Jetzt kann ich mich nicht mehr an das schreckliche Gefühl errinern, aber ich weiss es war echt nicht ohne. Sprich doch das Thema beim Fa an, es gibt viele Medikamente gegen die Übelkeit, vielleicht hilft dir ja etwas. Akupunktur oder diese Armbänder kannst du auch ausprobieren, vielen hilft es. Anosonsten muss man da einfach durch! Halte durch, alles wird gut ❤️

3

Danke dir!
Ich bekomme schon Medikamente,da ich in der letzten Schwangerschaft so schlimm gespuckt habe,dass ich stationär am Tropf lag. Und das ging bis zur 30.SSW. Aber irgendwie hilft nichts so recht.
Ich habe abgenommen,obwohl ich eh schon nicht kräftig bin. Da fehlen dem Körper natürlich auch einfach Reserven.
Ich mag mich wieder auf unser Wunschkind freuen und meine Schwangerschaft genießen. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte und ich bin im Beschäftigungsverbot. Was mir eigentlich viel Ruhe beschaffen sollte-aber derzeit frustriert es eher. Und ich mag mich wieder an meinen wundervollen Mann kuscheln,ohne dass mich sogar sein Deo stört. 🤢 und ich mag spazieren gehen,ohne danach halb tot zu sein. 😅
Kalte Saftschorlen sind übrigens auch das einzige was geht.

2

Hey, hab kein schlechtes Gewissen 💞
Ich bin eine Woche weiter als du und auch mit dem 3. Kind schwanger. Die Übelkeit fing dieses Mal schon vor Nmt an 🤪
Seit der 5. Woche gehe ich abends mit den Kindern schlafen 🤣 der Haushalt hat in den letzten Wochen echt gelitten. Gestern habe ich das erste Mal seit Wochen wieder selbst gekocht. Und hey, ich musste nur einmal würgen 😇
Aber ich kann dir sagen, dass die Müdigkeit und auch die Übelkeit etwas besser wird. Es sind jetzt nur noch 22 Stunden am Tag, wo mir schlecht ist. Halt also durch. Der Gedanke "Oh Gott, wie konnte ich das nur nochmal tun", wird bestimmt bald weichen 💞

4

Danke für deine Aufmunterung.
Ich hoffe einfach,dass es bald besser wird und ich diese vermutlich letzte Schwangerschaft genießen und ich mich wieder liebevoll an meinen Mann kuscheln kann. ❤️
Die Übelkeit startete auch vor NMT und bei meinem Sohn ging sie bis zur 30. SSW inklusive stationär am Tropf 😔

7

Bei meiner ersten Tochter lag ich auch am Tropf, da ich mich 20 mal am Tag übergeben habe. Es blieb noch nicht mal Wasser drin. Trotz Vomex 😒
Da mir wieder schlecht ist, wird hier über das dritte Mädel spekuliert. Aber dir war auch bei einem Jungen schlecht. Das macht es wieder spannender 😉

5

Hab echt kein schlechtes Gewissen, die Übelkeit schlaucht einfach echt. Auch wenn es gerade extrem blöd ist, bin ich sicher, dass dein Mann Verständnis dafür hat, dass du gerade einfach nicht mehr kannst ❤️
Das hat ja nichts mit Faulsein zu tun, aber die Übelkeit und das Erbrechen sind körperlich sehr fordernd.

Ich hab das auch schon seit der 6./7. Woche und hab jetzt, nachdem ich 5 Wochen krankgeschrieben war und das Arbeiten über 8h einfach nicht funktioniert, ein TZ-Beschäftigungsverbot bekommen, weil bei mir auch in der 14. Woche die Übelkeit nicht nachlässt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird ❤️❤️

6

Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin auch zum 3. Mal schwanger und wir haben uns es auch ganz sehr gewünscht. Die Übelkeit ging bei mir bei 5+2 los und steigerte sich in permanentes Kotzen. Ich habe wirklich aller 30 Minuten gebrochen und habe den ganzen Tag vor mir hinvegetiert. Hatte zwar Vomex, aber die haben mich komplett mit Schüttelfrost umgehauen. Es war eine ganz schlimme Zeit für uns alle und ja, manchmal hatte ich auch ganz miese Gedanken. Mir ging es über Wochen so dermaßen schlecht, dass ich irgendwann auf eine Fehlgeburt gehofft habe und über Abtreibung nachgedacht habe. Ich wollte einfach nur, dass es aufhört. Jetzt im Nachgang (15. SSW) bin ich froh, dass ich durchgehalten habe und mein Mann bei der Stange gehalten hat. Jetzt freue ich mich auch ganz sehr :)