32SSW Gewichtsabnahme

Hey :)

Ich hab mal eine Frage ich hab die letzten 3 Wochen nicht ein bisschen zu genommen eher 500g abgenommen und hab erst nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Ärztin.

Meint ihr das ist normal
Oder müsste ich mir Gedanken machen?

Meine bauchbewohnerin ist auf jedenfalls weiterhin aktiv.

1

Hallo,

ich habe von der 34ten ssw zur 36ssw 1kg abgenommen, das Baby dafür geschätzt 250g zugenommen.
Arzt sagt alles in Ordnung.
Habe jetzt insgesamt mit vielen kleinen auf und ab's die komplette Schwangerschaft nur 1,5 kg zugenommen.
Muss dazu aber sagen das ich ss-Diabetes habe und strikt auf meine Ernährung achte und ich überhaupt keine Wassereinlagerungen habe.

Liebe Grüße Peach mit Prinzessin 36+6

2

Bei mir schwankt es jedes Mal um 1kg... mal mehr mal weniger. Aktuell 25. Woche +/- 0, aber Kind gut entwickelt.
Esse worauf ich Hunger habe und gerne auch mal das Wildschwein auf Toast aber auch mal nur Frühstück und Abendessen...

3

Das ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge. Den wenigsten Schwangeren ist bewusst, dass sie im 3. Trimenon weniger essen, weil einfach nicht mehr so viel auf einmal reinpasst.

Die Kinder nehmen trotzdem zu, sie nehmen sich, was sie brauchen. Das sieht man bspw. auch daran, dass Frauen, die die ganze SS über viel erbrechen und manchmal echt 20 oder sogar 30kg abnehmen trotzdem normal große Kinder gebären.

4

Hier auch ich habe sogar 2,5kg abgenommen, aber die kleine war heute eine Punktlandung. Ich esse einfach weniger, weil weniger rein geht und habe mich im Homeoffice mehr bewegt als im Büro. Meine Ärztin fand das sogar ganz gut, da ich zwar sportlich bin aber mit den 2,5 kg mehr schon bei 12kg gewesen wäre so sind es jetzt 9,5kg.
LG Jenny 31+6