Panik und Sorgen Psychisch

Hallo zusammen

Ich muss gerade von der Seele sprechen.
Ich sitze zu hause in Isolation, mein Mann wurde corona positiv getestet, meine mama und mein papa. Jetz kam die nachricht das mein papa im koma ist.
Meine welt bricht zusammen, fühl mich aleine und verloren. Muss ich mir noch Sorgen ums kleine machen? Oder hält es das alles aus? Bin in der 21ssw. :-(

Danke für eure Worte

1

Das sind viele Schreckensmeldungen auf einmal, tut mir leid!

Ich kann verstehen, dass du jetzt Panik und Sorgen hast. Versuch, dich nicht zu sehr da hineinsteigern, bleibe im Jetzt und denke möglichst nur Schritt für Schritt. Mehr kannst du eh nicht tun. Wie geht es dir und deinem Partner? Kümmert euch um euch, bewahrt Ruhe, lenkt euch ab, nutzt die Zeit irgendwie sinnvoll und positiv.

Deine Panik hält dein Baby bestimmt aus, sie sollte nur kein Dauerzustand sein. Versuch dich immer wieder zu beruhigen indem du dich ablenkst und/oder aufs Hier und Jetzt konzentrierst. Telefonier‘ mit einer guten Freundin, der du dein Herz ausschütten kannst, aber denke auch ganz bewusst an fröhliche Dinge und an Dinge, für die du dankbar bist.

Falls du dich ebenfalls ansteckst, haben du und dein Baby ziemlich gute Chancen, das ohne große Schäden zu überstehen.

Also hab Mut! Alles Gute euch und deinem Papa.

2

Danke für deine schnelle und ausfüliche antwort. Weiss ich sehr zu schätzen. Mein mann hat sich ins ferienhaus verzogen. Damit er keine gefahr ist für mich. Das finden wir die beste lösung im moment. So kann sich jeder "frei" bewegen. Nur das macht es halt noch schlimmer. Er alleine..ich alleine..und das unwissem um papa. :-(

3

Viel Kraft und alles gute für deine Familie. Das ihr alle mit viel Segen durch so eine schwere Zeit kommt. Ich wünsche euch dem Regenbogen hinter so viel Dunkelheit 🌈

4

Danke dir. Das können wir gebrauchen.

5

Erst mal: gute Besserung an alle, v.a. an deinen Vater!

Wegen der Panik: es ist sicherlich förderlich, aber ich denke nicht, dass es deinem Baby vorerst schaden wird. Es bekommen überall auf der Welt Frauen Babys in extremen Stresssituationen - im Krieg, in Hungersnöten etc. Wie aber schon jemand vor mir geschrieben hat: auf Dauer ist es weder gut für dich noch für das Baby. Da du alleine bist, ist es doppelt schwer. Versuche trotzdem so oft es geht Kontakt mit anderen Leuten zu haben, zur Not eben am Telefon. Reden hilft!

6

Edit: NICHT förderlich