An die mehrfach Mamis

Hallo,
Ich bin zwar noch im KiWu-Forum, aber ich bin recht zuversichtlich dass es diesen Zyklus geklappt hat, eins zu eins die Anzeichen und das Gefühl wie bei meiner Tochter(2 Jahre).
Bin jetzt ES+8 und seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Tochter extrem anhänglich bei mir ist. Normalerweise muss mein Mann sie ins Bett bringen wenn er daheim ist (sind nur 2-3 Abende die Woche) sie ist ein absolutes Papa Kind. Aber gestern wollte sie unbedingt von mir die Flasche und mit mir ins Bett gehen. Auch will sie seit 2 Tagen keinen einzigen Schritt mehr gehen, sonder ich soll sie hochheben und tragen, sie ist aber überhaupt nicht knatschig , dass man sagen könnte sie hat nen Infekt oder zahnungsschmerzen. Sie ist super gut drauf, aber weicht mir nicht mehr von der Seite.
War dass bei jemanden von euch auch so? Spüren die kleinen vielleicht was bevor wir es wirklich wissen?
Bitte haltet mich nicht für verrückt 🙈
Lg Vreni

1

Genau dasselbe Gefühl hatte ich bei meiner Tochter auch, als ich wieder frisch schwanger war. Es hat sich nach kurzer Zeit jedoch wieder gelegt. Die Kleinen spüren so viel, das haben wir Erwachsenen längst verlernt.

Alles Gute für dich 🍀

3

Danke,
Dann ist das wieder ein Punkt den ich zu meiner „ich denke ich bin schwanger“ Liste hinzufügen kann. Werd mich morgen mal an einen 10er Frühtest ranwagen. Mal schauen 🙈

2

Bei uns war das auch so anfangs, aber erst so ab der 8. Woche ca.
Das liest man doch auch häufig von Haustieren oä. die sich dann seltsam benehmen 😄 ich glaube ja schon an sowas.

Viel Glück!

4

Hallo 👋🏼

ich denke die Kleinen merken es .
Unser Kleiner war kurz nach Eisprung auch merkwürdig anhänglich.
Der Große hat nichts mitbekommen 🤣

Lg Nadine 9+1

5

Bei meinem Sohn ist mir auch aufgefallen, wie wahnsinnig anhänglich er in der Frühschwangerschaft war. Ich konnte keinen Schritt mehr alleine tun. Nach ein paar Wochen hat es sich aber zum Glück wieder normalisiert

6

Hi,
Kinder und Tiere haben ein Gespür dafür. Mein Kleiner kuschelt seit Wochen am liebsten mit meinem Bauch (zieht vorher sogar den Pulli hoch). Hat er vorher nie.
Mein Pony wollte in der ersten Schwangerschaft nicht mehr antraben, obwohl sie eher viel Go hat 😂
Also ja, gut möglich, dass sie es spürt.
Alles Gute.

7

Ich kann auch berichten das in der 1ss unser Hund sich merkwürdig verhalten hat. War super anhänglich. Wich mir keinen Millimeter von der Seite. Selbst beim Baden lag er vor der Badewanne. Hat er vorher nie gemacht. Ich fing schon an mir Sorgen zu machen. Als ich positiv testete wusste ich warum.
In meiner 3ss sagte mein kleiner damals etwas über 3.
Da ist ein Baby in deinem Bauch. Ich war verwundert und meinte noch nein das kann nicht sein.
Paar Tage später testete ich und der test war positiv.