35 SSW - Baby Schluckauf

Baby liegt schon mit dem Kopf nach unten und habe bisher immer Schluckauf im Schambereich gemerkt aber jetzt aufeinmal rechts in der Taille .. hab jetzt bedenken dass sie sich gedreht hat also in querlage oder kann man das nicht davon abhängig machen ?

1

Will dich nicht beunruhigen, aber mein Mädchen liegt unten quer und ich spüre den Schluckauf auch in etwa dort, wo du ihn beschreibst.

Aber: Du hast ja noch etwas Zeit. Egal, wie deine Maus jetzt liegt - Drehen ist noch zeitlich drin 🍀

Liebe Grüße
Miezii (32.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

2

Ich hatte das zufällig beim letzten Ultraschall und da sagte die Ärztin das sei kein Schluckauf sondern Atemtraining, da spürte ich es auch plötzlich seitlich wo in etwa ihr Bauch ist 🤷‍♀️ Bin in der gleichen Woche wie du vielleicht ist es bei dir ähnlich.

LG

3

Ist denn der Schluckauf nicht das Atemtraining?

5

Hmm 😅😅 also meine Ärztin meinte das sei was anderes, da sei das nicht so unregelmäßig sondern findet kontrolliert statt, sie zeigte mir da auch was vom Bauch was sie da übt 🙈😅

4

Huhu, ich bin auch in der 35. SSW und mein Baby liegt ebenfalls mit dem Kopf nach unten und trotzdem spüre ich den Schluckauf immer an den verschiedensten Stellen 😃

6

Also mein Baby liegt auch in SL und trotzdem merke ich den Schluckauf immer links an der Seite. Dort ist nämlich sein Rücken (er scheint etwas faul, ist seit Wochen seine Lieblingsposition 😅) und sein Hicksen geht quasi durch seinen gesamten Brustkorb und Rücken.
Merke das jetzt in der 36 ssw auch immer öfter, zum Teil 3x tgl

7

Bei mir ist's exakt genauso, bloß dass meine Maus mit ihrem Rücken seit Wochen rechts liegt 😁