Muss ich mir Sorgen machen?

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

hatte heute mein 1. Ultraschall und man hat schon etwas pulsieren sehen.
Lt. Meiner Periode wäre ich 5+6, wurde aber auf 5+2 rückdatiert. Periode und ES wurden sicher festgestellt. Muss ich mir Sorgen machen? Mir kommt die SSL auch so klein vor.
Mach mir jetzt Sorgen, da ich im September schon eine MA hatte :( War auch in der Woche.
Kann mir jemand die Angst nehmen oder Erfahrungen teilen? Vielleicht sogar Bilder von euch zeigen?

PS: Ich weiß nicht, warum auf dem US 5+5 steht

1

Finde die ssl nicht zu klein und bei 5+ überhaupt schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist top 👍

Ich war bei 6+3 das erste mal beim FA und da war der Embryo auch gerade mal 4 mm.

In meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 5+4 gerade mal nur den Dottersack gesehen und erst bei 7+4 den Embryo 🥰

Würde mir also daher jetzt keine Gedanken machen selbst wenn der ES bestimmt wurde, kann keiner sagen wann sich das kleine auch eingenistet hat kann dann schon 2 tage ausmachen 😊

2

Okay, dann kommt das wohl häufiger vor, dass man mal rückdatiert wird, auch wenn man sich sicher ist, wann ES war? 🙈 Man denkt dann direkt an einen Entwicklungsrückstand oder oder oder...

1000 Dank dir. Hast mich echt ein wenig beruhigt jetzt. Man macht sich einfach so viel Gedanken nach so einem Erlebnis. Ich versuche jetzt ein wenig entspannter ran zu gehen 🥰

3
Thumbnail

Hallo,
Habe ein ähnliches Problem. War heute beim Fa, 6+0 nach meiner Rechnung und man sah zwar ein Embryo, aber noch keinen Herzschlag. Bin genauso verunsichert, habe hier aber auch schon häufiger gelesen, dass dies wohl öfter vorkommt.
Hatte auch bereits eine MA und habe genauso Angst und muss jetzt noch 2 Wochen warten und das Beste hoffen.

Drücke dir die Daumen, dass auch alles gut geht. 🍀✊🏻

Füge dir noch mein schauderhaftes Bild bei, auf dem man fast nichts erkennt....