Ssw 39+1 und es tut sich nichts

Guten Morgen ihr lieben,

Langsam werde ich etwas ungeduldig. Ich bin heute bei 39+1 und habe null Anzeichen, dass der kleine Mann ausziehen möchte. Auf der einen Seite habe ich totalen Respekt vor der Geburt, aber die Vorfreude und Neugierde auf den kleinen überwiegt. Außerdem hab ich Angst eingeleitet zu werden 😔
Wollte mich einfach mal bisschen jammern und nach Gleichgesinnten suchen 😊😀

Lg Steffi

1

Guten Morgen!🌞

Ich bin heute bei 38+1 und bin jetzt schon ungeduldig! Ich müsste am ET eingeleitet werden, wegen Insulinpflichtigen Ss-Diabetes und ich hoffe auch, dass sich meine Kleine früher auf den Weg macht. Ich möchte auch gerne eine Einleitung umgehen.😬
Mein FA sagte bereits, dass wir den nächsten Termin, der nächste Woche Dienstag ist, nicht mehr benötigen werden und das macht mich noch ungeduldiger!😃 aber auch nervös.....

Ich hoffe unsere Schätze lassen sich nicht mehr allzu lang Zeit!

Alles Gute 🍀🌸

2

Guten Morgen,

Hatte das gleiche Problem mit ss Diabetes zum Glück ist der kleine früher gekommen auch 38+1.
Hab am Vortag Nudeln mit Chili gegessen war anscheinend etwas zu Schaf für den kleinen.
Wünsche dir eine baldige stressfreie Geburt

3

Euch beiden 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hi, also zuerst einmal würde ich mich entspannen. Ich hatte beide Male 24 std vor der Geburt einen absolut geburtsunreifen Befund. Bis die Wehen bei mir anfingen hatte ich keine Anzeichen und es war unten auch alles bombenfest. Denke, dieses mal wird es wieder so sein und ich sehe den Vorteil darin. Wenn man 4 Wochen vorher schon gesagt bekommt, dass alles auf eine Geburt hindeutet, ist man doch noch aufgeregter und enttäuschter, wenn sich nichts tut. Bei Kind nr 1 sagte man mir um 17 Uhr, dass ich AUF JEDEN FALL in 3 Tagen eingeleitet werde, da das Kind niemals alleine raus kommt. Tja. Am nächsten Morgen war er um 7 uhr nach 3 std Wehen da. Einlieferung ins KH nach einer std wehen mit offenem MM bei 7 cm. So kanns gehen 😁

Also, abwarten und entspannen. 😊

6

Hey,
das ist ja wirklich interessant. Du hast sicher recht, entspannen ist das Beste 😊
Hört sich nach einer sehr schnellen und schönen Geburt bei dir an 😊👍🏼
Liebe Grüße

7

Huhu, ich bin heute 39+5 und bei mir tut sich auch so gar nichts 😅 Baby liegt noch nichtmal fest im Becken, habe noch keinen Schleimpropf abgehen bemerkt... Wie mein Gebärmutterhals aussieht weiß ich gar nicht, das wird bei mir irgendwie nie nachgeschaut. Ab und zu mal eine schmerzhaftere Kontraktion und das wars dann wieder. Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl dass das Baby später kommen wird, also versuche ich mal bis zum Wochenende noch entspannt zu bleiben :)

8

Hallo
Ich bin heute auch 39+2 und es tut sich leider nichts. Die Warterei macht mich langsam auch ganz verrückt 🙈.
Ich hoffe, dass es bei uns bald losgeht und nicht eingeleitet werden muss.

9

Es muss sich noch noch nichts tun. Ich hatte bei beiden Kindern 12 Stunden vorher keine wirklichen Anzeichen, dass es los gehen würde.
Bei der ersten Geburt hatte ich morgens plötzlich das Gefühl, dass es abends oder am nächsten Tag soweit sein würde. Warum auch immer, ich hatte recht. Das Gefühl kam aus dem Nichts.
Beim zweiten Kind war ich nachmittags um 4 noch beim Gyn, keine Wehen auf dem CTG, verabschiedet mit Termin fürs nächste CTG. Am nächsten Morgen um 4 war mein Kleiner schon da. Habe ich nie mit gerechnet und ich hatte gar keine Anzeichen vorher.
Hab Geduld, auf das Ergebnis lohnt es sich zu warten 😍