Zurück datieren in der 25 ssw ?

Hey ihr lieben...

Bei 20+0 war mein kleiner 21cm groß und 320g schwer. Da meinte meine Frauenärztin schon sei zierlich.

Am Freitag bei 24+2 war er FL 4,11 = ca 28,7cm groß und 630g schwer. Das war ihr auch zu klein.. mein ET ist wohl falsch gesetzt und nächste Woche beim Zuckertest soll ich zurück datiert werden.
Sind das wirklich unnormale Daten?
Ich finde keine Vergleiche Daten im Internet, überall steht was anderes...

Mein ET ist eigentlich der 17.03.2021
Er ist sonst Kerngesund, frage mich nur ob das normal ist :(

Ps: wurde am Anfang 5 Tage vordatiert

Andere Daten:
7+0 = 0,91mm
11+5 = 3,98cm

Liebe Grüße 💙

1

Hey! Ich kann nur sagen, in der 27. SSW wog mein Kleiner auch nur 720g, und meine Ärztin hat sich überhaupt keine Sorgen gemacht. Lass dich nicht verunsichern. Schade, sich deswegen zurückdatieren lassen zu müssen.

2

Hallo,

ich kann dir Mal von meiner Maus berichten und meinem Arzt. Mein FA hat gesagt: das vor und zurück datieren macht keinen Sinn. Das Baby kommt dann wann es kommen will :)
Meine kleine war zwar lang dafür aber schmal. Mein FA hat nie was dazu gesagt, weil sie stetig weiter gewachsen ist. Sie ist in ihrer Kurve weiter gewachsen.
Ich denke, dass du dir einfach keine Gedanken machen musst. Dein Baby wächst weiter.
Wie groß seid ihr denn? Also du und dein Partner?

Mein Mann: 1,90 und schlank und ich 1,62 ind moppelig 😆 . Was soll ich sagen? Unsere Tochter kommt nach dem Papa. Sie ist morgen 6 Monate alt, 73 cm groß und 7500 Gramm leicht. Andere Babys sind etwas kleiner und deutlich schwerer. Meine Tochter ist trotzdem fit und munter. Und auch unsere Kia hat nichts zu meckern. Weil die gut wächst und zunimmt.

Also tief durchatmen und denken, dass ist eh nur ein Datum. Dein Sohn wird kommen, wenn er soweit ist und er sucht sich das Datum somit selber aus :)

LG

6

Hey du, danke für die lieben Worte.
Ja ich weiß, das sie sowieso kommen wann sie möchten finde nur so spät zurück datieren etwas komisch. 🙈

Ich bin 1,65 und schlank (gewesen🤣) und mein Partner 1,72 und ebenfalls schlank.

Grüße :)

11

Vielleicht ist deine FA verwirrt 🤔😂 ich würde nichts drauf geben. Sonst hätte mein FA mich ständig zurückdatieren müssen und am Ende ist die kleine doch 1 Woche vor ET gekommen. Wenn er noch zurückdatiert hätte, dann wäre sie am Ende ein Frühchen geworden. 🙄

3

Huhu,

Wie sind am Anfang 7 Tage zurück datiert worden :-) haben statt am 03.06.2021 wie es nach dem Zyklus wäre am 10.06.2021 ET.

Bei 8+0 hatten wir 1,7 cm bei 10+0 hatten wir 3,5 cm und Bei 11+4 war unser Mäuschen schon 5,35 cm groß.

Zu den weiteren Verlauf dieser Schwangerschaft kann ich dir noch nicht genau etwas sagen.

Aber meine Kids hatten bei 19+3 immer in die 450g bei 23+ dann um die 700g. Die cm kann ich dir nicht mehr genau sagen.
Aber da sind die kids ja auch sehr unterschiedlich.

Ich würde auf das was dein Frauenarzt sagt vertrauen.

Liebe Grüße
Bruclinscay

4

Ich war genau bei 20 + 0 bei der feinsonsografie. Da wurde meine Maus auf 23 cm und 305 g geschätzt. Das wäre ja noch zierlicher als bei dir, zumindest vom Gewicht. Trotzdem hat die Oberärztin mir in kleinster Weise zu verstehen gegeben, dass was nicht in Ordnung ist. Im Gegenteil - mein erstes Kind war sogar noch zierlicher und ist damals wie heute kerngesund. Also mach dir keinen Kopf.

P.S. Ich wurde weder in der 1. noch in dieser SS zurückdatiert.

5

Wir haben den gleichen ET :-)
Als Vergleichswerte habe ich bei 9+5 SSL 2,99 cm und bei 20+6 FL 3,67 cm (also x7 wäre es 25,69 cm Gesamtlänge). Gewicht wurde mir nicht gesagt. Die Werte scheinen mir verglichen mit deinen recht ähnlich zu sein.

7

Oh wie cool 😇
Ja ich weiß nicht.. die kleinen kommen eh wann sie wollen 😇

8

Ich wurde zu der Zeit auch 2 Tage zurückdatiert.
Er ist immer noch ziwrlich.
Mir wurde gesagt, dass ist bei zierlichen Babys wichtig damit nicht zu frph eingeleitet wird

9

So spät datiert niemand mehr zurück.

Ich finde die Daten im normalen Bereich. Es gibt nunmal zierliche Babys.

10

Meine kleinste war bei 23+2 480g und 26 cm sie lag immer auf der untersten perzentile (11 perz.) Und ne zeitlang auf der 3 perz.

Sie ist auch jetzt mit 18 Monaten noch recht klein und zierlich, trägt gerade Größe 80 😅
Aber sie ist kerngesund und topfit.

Babys entwickeln sich nicht nach Lehrbuch und wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Ich habe damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil sie 5 Softmarker für T18 hatte. Aber war alles negativ und bis zum Ende alles verschwunden 🥰

Alle meine drei Kinder sind mit 50 cm geboren und mein Sohn war sogar 11 Tage über dem ET erst gekommen 😅

12

Ich wurde glaube ich 3x umdatiert nach vorne und nach hinten und dann kam unser kleiner doch erst ET+8 😉. Das ist ganz normal und hängt zb damit zusammen ob dein Eisprung früh oder später im Zyklus war (es wird ja immer ab Tag der letzten Periode gerechnet) oder es sind einfach kleine Fehler beim messen. Außerdem gibt es halt Kinder, die etwas größer oder kleiner sind, das ist nichts was einem Sorge bereiten sollte. Die ersten 8 Monate nach der Geburt war unser kleiner sogar immer etwas zu groß und galt schon als großwüchsig 😅 irgendwann ist er dann doch wieder auf bzw kurz unter die Linie gerutscht und gilt jetzt wieder als normal groß, aber groß