Ziehende Rückenschmerzen 4+4

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 4+4 und mache mir etwas Sorgen. Oder auch große 🙈
Ich habe seid heute ziehende Rückenschmerzen im unteren Rücken, Beckenbereich. Es ist auszuhalten, aber schön ist auch anders.
Hatte das auch jemand und es war trotzdem alles gut?
Sollte ich morgen lieber zum FA gehen?
Liebe Grüße

1

Ich denke nicht das du deswegen direkt zum Frauenarzt musst. (:
Hab auch ab und zu Schmerzen im Unterbauch aber das ist ja bis zu einem gewissen Grad ganz normal während der Schwangerschaft. (: Bin aktuell in Ssw 7+6.
Und zu sehen ist bei 4+4 ja auch noch nichts. (:

Liebe Grüße und alles Gute

Januarmama2018

3

Das ziepen im Unterleib macht mir auch keine Sorgen 🙈
Aber du hast schon recht. Machen kann man ja eh nichts.
Danke für deine Antwort!

2

Huhu, hatte ich auch zu dieser Zeit. Mach dir keinen Kopf. Ist bestimmt normal. Hab mir damals aber auch ein wenig Sorgen gemacht. Der Arzt kann nichts machen und sieht auch noch nichts. Wird sicher alles gut gehen 💞

4

Danke! Ich versuche ruhig zu bleiben 🙈

5

Hey,
Ich hab das auch von Anfang an (habe sowieso Probleme mit dem Rücken). Bisher ist alles gut (SSW 6).
In meiner ersten SS hatte ich das auch und mein Kind ist 3 und kerngesund.
Natürlich musst du selbst beurteilen, wie stark die Schmerzen sind und wenn du die große Sorgen machst, lass es lieber abklären...
Mir hilft folgender Gedanke: alles muss sich bereit machen für ein Baby, dass es da zwickt, zieht und schmerzt muss ja sein!
Viel Glück und schöne Schwangerschaft 🍀

7

Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas ☺️

6

Nein deswegen muss man nicht zum Arzt.
Nimm Magnesium.
Es wächst alles und das wird nicht das letzte Wehwehchen sein.

8

Danke. An Magnesium hab ich gar nicht gedacht in dem Zusammenhang.

9

Ich hatte in den ersten SS-Wochen DIE GANZE ZEIT Rückenschmerzen, teilweise wusste ich gar nicht, wie ich liegen soll. Seit ein paar Tagen ist es einfach weg.

10

Ich hoffe das gibt sich wieder 🙈

11

Das gehört laut Google sogar zu dein Anzeichen, kann, muss aber nicht. Ich finde das ist noch kein Grund um zum Arzt zu gehen, vor allem du bist noch sooooooo krass früh dran, der kann dir einfach garnichts machen, nur sagen das es normal ist. Reinschauen wird er denke ich sowieso nicht, da es wirklich zu früh ist. Auch wenn er schallen würde, würde man nichts sehen und er könnte dir nicht helfen oder dir eine hilfreiche Antwort geben. Solange du nicht blutest oder extreme Unterleibsschmerzen hast ist alles ok und beeinflussen kannst du sowieso nichts. Es werden noch so viele Wehwehchen und komische Dinge passieren während der Ss, mach dir keine zu grossen Gedanken.

12

Danke für deine Antwort. Ich werd’s versuchen :)