Was soll ich machen ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt bei 14+1. ich habe seit heute Morgen ziemlich starke regelartige unterleibsschmerzen. Keine Blutungen aber starken Ausfluss. Durchfall hab ich auch.

Es ist zwar meine vierte Ss aber so etwas hatte ich noch nie und es beunruhigt mich. Ich frage mich jetzt ob ich ins KH fahren soll. Ich will das Personal in der jetzigen Situation auch nicht noch mehr belasten.

Was soll ich tun ?

1

Hast du eine Hebamme? Diese würde ich im Zweifelsfall zuerst kontaktieren. Sie können in der Regel ja ziemlich gut einschätzen, ob der Gang zum Arzt notwendig ist. Durch Abtasten und Herztöne hören bekommt sie auch einen Eindruck von der Lage.

Wenn du keine hast oder sie nicht erreichbar ist, ruf im Kreißsaal an. Dort ist ja immer eine Hebamme vor Ort und die kann dir auch sagen, ob du vorbeikommen solltest.
Aber ruf vorher wirklich an (darum hatte man mich in meinem KH gebeten), so ersparst du dem Personal Stress durch „Überraschungen“ und sie sind auf dich eingestellt wenn du kommst.

Glaube, an deiner Stelle wäre ich auch verunsichert und würde zumindest mal telefonisch nachhaken ob ich das untersuchen lassen muss. Allein zur Beruhigung, dass es dem Baby gut geht

2

Guten Morgen!

Also ich hatte zwischendurch auch ziemliche Schmerzen, vor allem im unteren Rücken. Ausfluss ist bei mir in der Schwangerschaft eh verstärkt. Ich bin nicht ins Krankenhaus, hatte aber 1-2 Tage später eh einen Termin bei der Frauenärztin. Die hat mir dann Magnesium verschrieben, wegen der Krämpfe.

Aber ob du lieber ins Krankenhaus fahren möchtest, musst du natürlich entscheiden! Ich glaube allerdings, dass man in so einem frühen Stadium auch nicht viel machen kann. Ich würde mich ausruhen und vielleicht erstmal den Bereitschaftsdienst (116117) anrufen. Momentan bin ins Krankenhaus ist vielleicht auch nicht so schön!

Alles Gute dir!

3

Hast du ph Streifen?mach mal ein Test vielleicht hast du ne Infektion..ich würde schon ins KH gehen...ich hatte das auch und hab zu lang gewartet und hab damals mein Kind in der 16. Woche verloren hatte dann ein blasensprung aufgrund ner Infektion weil ich zu lang gewartet hatte dachte...es wird nichts sein...viel Ausfluss...und Gebärmutter wächst...tja dann hatte ich den salat...lieber einmal zi oft gehen und die sollen ph testen...sag Bescheid dann.

4

Naja ich habe keinen Juckreiz und der Ausfluss riecht nicht. Deswegen gehe ich nicht von einer Infektion aus. Eine Hebamme hab ich nicht... die sind leider so selten wie Einhörner bei uns :(hab mich ausgeruht aber es wird nicht besser... oh man... ich bin echt hin und her gerissen

5

Das hatte ich damals auch nicht...ich hatte über Wochen ständig diesen Ausfluss und ul Schmerzen..und an paar Tagen eben extrem viel Ausfluss...und dann in der Nacht dann den blasensprung...also ich bin bei sowas echt vorsichtig...ich hatte Null juckreiz

6

Ruf im kreissaal an und frag da nach 😘

7

Könnten die Unterleibschmerzen evtl. Vom Durchfall kommen? Ist ja auch nicht unüblich wenn man Probleme mit dem Darm hat.

8

Nein definitiv unterleib. Ich gehe gleich in die Wanne und wenn es dann nicht besser wird fahre ich ins kh.

9

Hat es denn wieder aufgehört oder bist du noch ins Krankenhaus?