Schwanger als MFA

Hallo
Ich habe am Freitag positiv getestet. Nach 5 Jahren Kinderwunsch kam das jetzt absolut überraschend. Mein Mann und ich sind überglücklich, aber jetzt macht sich bei mir auch etwas Unsicherheit breit. Ich arbeite als MFA in einer allgemeinmedizinischen Arztpraxis und mache mir jetzt Gedanken wie ich mit der neuen Situation umgehen soll. Ich arbeite mit einer Kollegin im Wechsel. Das bedeutet das ich, außer am Mittwoch (da sind wir beide da), die Praxis mit meinem Chef alleine führe. Aktuell ist sehr viel los und es ist wirklich stressig alles unter einen Hut zu bekommen. Jetzt kommt bei mir die Übelkeit am Morgen, Schwindel und Kurzatmigkeit dazu. Ich wollte meinem Chef erst von der Schwangerschaft erzählen wenn ich von meiner Frauenärztin die Bestätigung habe das alles ok ist. Ich weiß nicht ob ich es durchhalte die ganze zeit mit der Maske und dem Stress zu arbeiten. Sind vielleicht auch ein paar MFA's hier im Forum die mir Tipps geben können? Oder wie ihr das ganze gehandhabt habt?
Lg

1

Guten Morgen. Ja auch hier eine MFA 😄 ich habe es direkt von Anfang an gesagt,mein Vorteil war das ich Urlaub hatte in der Teit wo ich positiv getestet hatte und dann beim Gyn war. Allerdings gerade in deiner Faüchrichtung musst du es sagen : Di darfst so kein Blut mehr abnehmen oder Spriten etc....spiel mit offenen Karten, das kommt immer gut beim AG . Gegen die Übelkeit hilft Cariban bekommat du beim Gyn. Ich wünsch dir alles gute und toi toi toi für die Ss. Bleib Gesund . Lg 🥰

2

Sorry für die Rechtschreibfehler. Über Gandy ist man immer so schnell und sieht das nicht 🤣🙈

3

Ich habe es auch direkt gesagt.