Nasennebenhöhlen-Entzündung

Hallo, wie behandle ich wohl am besten eine Nasennebenhöhlenentzündung?
Nasenspray ist ja soweit ich weiß nicht gut während der Schwangerschaft.

Was kann man sonst noch tun?
Habe das jedes Jahr. Würdet ihr damit zum Doc?

LG und danke :)

1

Ich würde damit zum Arzt. Es gibt Nasentropfen, die darf man auch während der Schwangerschaft nehmen aber ich habe vergessen welche das waren. Da müsstest du mal in der Apotheke nachfragen. Ansonsten hilft viel inhalieren mit heißem Kamillentee + etwas Salz. Die üblichen Medikamente wie zb sinupret kann man wahrscheinlich während der Schwangerschaft nicht nehmen

2

Huhu,
ich hatte vor vier Wochen eine Nebenhöhlenentzündung. Ich habe es mit Inhalieren, Nasendusche und nasenspray in den Griff bekommen. Ich habe Nasenspray für Kinder genommen, laut Frauenarzt ok.

Gute Besserung :)

3

Hallo,

Leide aufgrund eines nasenbruches schon sehr lange und häufig an nebenhölen Entzündung... Immer wiede so 3-4 mal im Winter

Inhalieren und ausmassieren hat bei mir immer gut geholfen. Es gibt auch ein nasenol mit Thymian... Macht die Nase auch super frei. Aber solange ich das nicht operieren lasse geht es nie ganz weg.

Gute Besserung

4

Inhalieren tu ich mit Salz, Thymian und Kamille

5

Ich spüle meine Nase jeden Morgen mit Kochsalzlösung....