Geschlecht bestimmen in Seitenlage möglich???

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich schaue regelmäßig und lese mir begeistert eure Beiträge durch. Heute verfasse ich mal einen eigenen😊

Und zwar bin ich heute in der 15 ssw angekommen und war auch heute früh beim Arzt. Es ist soweit alles super, keine Blutungen mehr🥰
Nun fragte ich meine Ärztin was es werden würde und ohne das man dem Zwerg zwischen die Beine schauen konnte, sagte sie mir sie denkt es wird ein Mädchen.
Wäre sowas möglich anhand der Bauchorgane in diesem frühen Stadium etwas zu sehen?
Also man hat es nur in Seitenlage gesehen....

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Freue mich über antworten von euch 🤗

Lg mit Mausi (5) an der Hand und Zwergi (14+0) im Bauch

1

Anhand der Bauchorgane nicht, also man sollte das Kind schon irgendwie zwischen die Beine schallen können. Aber wenn deine FÄ das gesagt hat sagt sie das sicher nicht ohne Grund. Manchmal sind für die Schwangeren die Sachen, die man auf dem Ultraschall sieht und die ein Arzt sehen kann nicht so ganz nachvollziehbar.

2

Google mal nach der "Nub Theorie"
Ich sehe sowas leider nie auf Bildern bzw erkenne ich nicht ob er waagerecht zur Wirbelsäule verläuft oder nicht. Aber ich bin auch kein Arzt :)
Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich hab bei der NFM in der 13 Woche eine Tendenz bekommen. Der Arzt hat mir auch ganz ausführlich gezeigt und erklärt, aaaaber.... ich hab das trotzdem nicht gesehen... seine Tendenz wurde mir aber bereits bestätigt 😊

Ärzte sehen da denk ich mehr als wir.
Beim Organscreening hab ich das der Ärtzin auch ganz fasziniert gesagt, was sie da alles erkennt.
Sie sagte dann ganz belustigt ,zum Glück, sonst hätte ich ja umsonst so lange studiert,, 😅