Mumu FingerduchlÀssig. Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben 😊

Ich war heute beim Frauenarzt. Dieser sagte mir meine Kleine ist fest im Becken und der Muttermund ist fingerdurchlÀssig.

Bis zum nĂ€chsten Termin wĂ€ren es 12 Tage, allerdings sagte der FA. diesen wĂŒrden wir wahrscheinlich nicht mehr benötigen!

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Hatte wer auch solche Aussagen vom FA/FÄ und wann ging es dann tatsĂ€chlich los? 😊

Liebe GrĂŒĂŸe chokolateflake mit KrĂŒmmeline 🌾( 37+4)

1

Huhu
Wir sind ja gleich weit😊😊 warum erst in 12 Tagen? Ich muss jede Woche hin. Der letzte Termin ist am 2.12 und am 7.12 bin ich stationĂ€r. Also in der 2.ss hatte ich das, bin trotzdem noch gut ĂŒber eine Woche damit rum gelaufen ....es kann schnell gehen, muss aber nicht 🍀

Alles Gute dirđŸŒčđŸŒč

3

Ich muss alle 2 Wochen hin, da alles gut ist und nichts auffĂ€llig. 🙈
Darf ich fragen wieso du jede Wochen hin musst und dann schon am 07. stationĂ€r?đŸ€”

HĂ€tte noch am 8.12 den letzten Termin und am 13.12 wĂŒrde ich eingeleitet werden aufgrund Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes.

Dir auch alles Gute 🍀🌾

5

Meine FrauenĂ€rztin macht das ab der 36ssw wöchentlich bei jeder Schwangere. Bei mir wird nur zusĂ€tzlich geschallt, weil meine Plazenta total verkalkt ist und mein Spatz eine GefĂ€ĂŸanomalie hat, klingt schlimm, ist aber zu 95% nicht behandlungsbedĂŒrftig. Wegen dieser GefĂ€ĂŸanomalie wurde mir angeraten in einer grĂ¶ĂŸeren Klinik mit mindestens L1 zu entbinden, das nĂ€chstgelegene ist Ca 35 km entfernt... da ich ziemlich fix entbinde ist die Gefahr da, dass ich es bis dahin nicht schaffe und in einer Klinik ohne Kinderstation entbinden muss, um eine Überforderung zu vermeiden, werd ich stationĂ€r aufgenommen. Warum am Sonntag eingeleitet? Machen die das am Sonntag. Ich will mit denen reden, dass sie am 10. einleiten😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich habe bereits vor 2 Wochen meinen Schleimpfropf verloren. Mein Baby ist seit gefĂŒhlt einer Ewigkeit fest im Becken und mein Muttermund ist ebenfalls seit 2 Wochen fingerdurchlĂ€ssig. ABER es tut sich nix!!!

Ich bin heute bei ET + 2 und warte SehnsĂŒchtig auf die Kuschelzeit!

Meine Hebamme sagte, mit fingerdurchlÀssigen Muttermund kann es jederzeit los gehen oder man kann noch Wochen damit rum laufen.

Es nĂŒtzt also alles nichts:

Abwarten und (HimbeerblĂ€tter-)Tee trinken 😉😅

4

FÄ können, insbesondere wenn sie lange in der Geburtshilfe gearbeitet haben, manchmal echt gut einschĂ€tzen, wann es los geht.
Letztendlich kann man mit so einem Befund wie du ihn hast aber auch noch wochenlang rumlaufen.

6

Ich bin ĂŒber 3 Wochen mit dem gleichen Befund herum gelaufen 😁 Kind fest im Becken und MuMu fingerdurchlĂ€ssig. Dazu kam noch ein sehr kurzer GMH. Mein Arzt meinte, das Kind kommt vor Termin. Und er musste immer lachen, als ich jede Woche immer noch schwanger zum Termin gekommen bin 😂

Hab dann am Ende eine Woche ĂŒbertragen. Damit hĂ€tte er nie gerechnet sagt mein FA, alle Anzeichen standen auf baldige Geburt (auch weil es das 2. Kind war). Aber naja, mein Kleiner wollte doch noch ein bisschen drin bleiben 😊

9

Ich habe einen Àhnlichen Befund, seit 2 Wochen. Gmbh verstrichen und Muttermund ist bereits 2cm geöffnet und der Kopf sitzt tief im Becken. Es tut sich nur nichts.
Meine FA meinte auch wir sehen uns nicht mehr, tja da hatte sie unrecht.