Schwangerschaftskleidung -/- Umstandskleidung - Ratschläge

Hallo alle lieben werdenden Mamis ,

Zeigt heg eure schränke - was/ wer /wo

Ich bin gespannt.

Marken/ Internetseiten oder aber auch einzelne Teile oder Outfits was würdet ihr empfehlen....

💕🥰💕

1

Hallo ..
Ich war am Anfang total gefrustet was das shoppen angeht ..hab mir in der 14 Wochen zwei Hosen bei h&m geholt und eine bei Aldi ..weil sie gerade im Angebot waren ...die von alten sitzt fast gar nicht ..also nur für schlabberlook ..die von h&m sind ok ..bis jetzt passen sie noch 26 Ssw ...nur muss mal schauen ob sie unter dem Bauch auch noch länger passen ..

Guter Tipp von einer Freundin ..einfach Legionär oder Strumpfhose (ich hasse sie weil sie an den Beinen nie wirklich passen ..habe zu dicke Oberschenkel ..aber auch schon vor der Schwangerschaft) und dann einfach Kleider drüber ziehen ...hab mir zwei jetzt auch übers Internet geholt bei about you ...

Habe ein paar Oberteile von Aldi geholt ..aber selbst s ist zu groß obwohl ich sonst 40/42 trage ...
Sonst habe ich nichts geholt ...alles andere passt noch ...trage viel meine Sportbhs aber die normalen passen auch noch ...
Wie gesagt ..die Sachen die schön sind kosten viel Geld und die normalen pullis werden halt was kürzer aber gehen auch immer noch ..

Lg

2

Ich habe diese Jacke als Übergangsjacke, für Schwangere, mit Baby und die Zeit danach.
https://www.mamarella.com/de/umstandsmode/umstandsjacken-maentel/maentel/7010/3-in-1-umstandsjacke-und-tragejacke-schwarz?c=93

Diese Jacke für den Winter, wie oben:
https://www.vivalamamaberlin.com/de/produkt/4in1-winter-umstands-tragemantel-valentin-plus-rosa/

Bustier:
https://mandala-fashion.com/collections/yoga-bra/products/br15je99-black-fa2020

Ansonsten Leggings. Ich kaufe nur vegane Produkte und möglichst nachhaltige.
Ein paar Sachen habe ich noch von:
https://www.mania-shop.de/shop/stillkleidung/

Sonst trage ich an Oberteile noch meine "normale".

Liebe Grüße
22. SSW#verliebt#huepf

3

Ich hab auch zu H&M bei den Jeans gegriffen . Hab beim Anprobieren festgestellt das ich immer die gleich Größe habe. Deshalb hab ich mir zwei gekauft und dann die Tage drauf bei Ebay Kleinanzeigen einige zum absoluten Schnäppchenpreis (5-10€) ergattert . Sind wie neu !

Oberteile hab ich mir einige Basic Shirts/Longsleeves gekauft (h&m) da meine normalen am Bauch zu kurz werden . Trage aktuell gerne meine Karo Blusen , die kann ich dank der Basics einfach leger offen tragen.

Unter die Strickpullis passt mein Bauch zwar noch locker drunter aber da schau ich irgendwie dick u. unförmig aus 😅

4

Huhu 🙂 ich finde die Sachen bei Lidl super! Ich seh nicht ein so viel Geld dafür auszugeben, wird ja nun mal nicht ewig getragen 😝😊

5

Ich bin recht klein und werde am besten bei c&a fündig. Da sind die Hosen perfekt für meine Größe. Blusen gibts ganz nette bei Zalando, da hat meine Schwiegermutter mir jetzt 2 geschenkt.
Allgemeiner Tipp: nicht zu viel kaufen, man braucht es ja eh nur kurze Zeit. Auf gut kombinierbare Basics setzen, so hat man mit wenigen Teilen eine große Zahl an Outfits. Und besonders zu Beginn lieber zu groß, als dass es dann im dritten Trimester wieder nicht passt. Spart Ressourcen und Geld.

6

Jetzt in der Winterzeit greife ich auf Kleider zurück. Einfach eine Strumphose drunter und alle meine Winterkleidchen oder sogar die dünneren mit einem Cardigan drüber oder einem Blazer, perfekt für die Arbeit. Zuhause trage ich eine Mama Joggingshose vom H&M kostet ca. 20€ und ist extreeeeeem bequem. Ich hab mir aber auch das 2er Pack Leggings vom H&M geholt, kostet auch glaube nur 20€, damit kann ich abwechseln und die sind aufjedenfall angenehmer und bequemer als Jeans. Umstands Hosen und Jeans hab ich mir auch nur 2 Paar gekauft, auch bei H&M, kosten pro Stück ca. 25€ bis 40€ und die trage ich auch Zwischendurch zur Abwechslung. Umstands Hosen und Jeans am besten anprobieren, weil es gibt welche die sind soooo eng, null dehnbar der Stoff an den Beinen, die sind natürlich unvorteilhaft jetzt in der Ss. H&M hat aber so Mama Jeggings, die sind wie Jeans aber seeeehr dehnbar in den Beinen und angenehm zum Tragen. Oberteile trage ich immer noch meine alten. Ich hab einige die sind länger, dann einige die sind kürzer, bei den kürzeren zieh ich drunter einfach ein Basic Untershirt an (ärmellos) und dann das Shirt drüber. Das mach ich auch bei kürzeren Pullovern, damit man den Bauchstoff von den Jeans und Hosen nicht sieht. Ansonsten hab ich gehört das die Umstandsmode vom Lidl sehr gut sein soll, leider hatte ich bisher keine Möglichkeit etwas von der Marke zu kaufen, da wir keinen Lidl in der Nähe haben.

13

Bei Lidl kann man online bestellen 😇

15

Wohne in der Schweiz, kann man hier leider nicht soweit ich weiss.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe eigentlich nur ein paar Basics. Markentechnisch kann man glaube ich schlecht was empfehlen, habe fast überall mehrere Modelle probiert und auch von jeder Marke wieder was zurück geschickt weil es einfach nichts war. Habe jetzt Hosen von H&M, Seraphine und Vertbaudet. Gar nix gefunden habe ich bei Bonprix.
Die Strumpfhosen von mamalicious sind bisher super. Leggings sehr wechselhaft, aber das ist wie bei den normalen auch, wenn man was blickdichtes sucht muss man sich lange durchprobieren.
Ansonsten trage ich noch viel von meinen normalen Sachen, ich mochte schon immer groß geschnittene Pullover gerne. Und Strickjacken und Blazer sind ja bauchunabhängig.

8

Ich habe sehr viel bei Zalando bestellt. Die haben eine riesige Auswahl und wirklich gute Qualität. Man kauft ja keine Massen, dafür will.man es dann ja mindestens sechs Monate recht häufig tragen. Da muss die Qualität stimmen. Ich finde ML sehr gut von der Passform. Guck mal bei Zalando, da wird man auf jeden Fall fündig.

9

Ich trage ausschliesslich Leggings und weite, normale Pullover.
Corona sei Dank bin ich eh nie unter Menschen.

Das ist die bequemste Variante und auch die günstigste. Finde Umstandsmode generell viel zu teuer für die kurze Zeit. Da trägt man dann ne Bluse vielleicht drölf mal. Kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Investiere das Geld lieber in die Kleine 🙆🏼‍♀️

Aber Asos hat manchmal schöne Sachen.