Krank geschrieben

Hallo ihr Lieben.

Ich bin bis morgen krank geschrieben und habe gehofft das meine Unterleibschmerzen besser werden (15ssw). Aber sie sind nicht besser nunja mein Frauenarzt ist im Urlaub und hat eine Vertretung und sie meinten ich soll bitte Montag vorbei kommen das würde reichen meine Krankmeldung wurde ja eh bis morgen gehen.

Und was sage ich meinem Chef morgen ? Das ich noch keine krankmeldung habe aber Montag noch nicht zur Arbeit zurück komme ?

LG und danke für die Antworten

1

Huhuu, sag ihm die Wahrheit also das es dir Koch nicht besser geht. (:
Wenn du am Wochenende regulär nicht arbeitest reicht es ja, wenn du Montag zum Arzt gehst. (:

2

Du kannst dich über das Wochenende krankmelden, und der Arzt stellt dir Montag rückwirkend für das Wochenende eine Krankmeldung aus. So geht das bei mir auch immer problemlos, egal ob Hausarzt oder Frauenarzt. Wenn man über das Wochenende krank wird, wirst du zusätzlich ab dem Samstag rückwirkend krankgeschrieben 😊

3

Ich muss am Wochenende nicht arbeiten immer nur Montag bis Freitag :)

4

Okay ist ja dann im Prinzip auchegal. Kannst ja trotzdem deinem Chef sagen, dass du Montag erneut zum Arzt gehen wirst der dich dann krankschreibt.

5

Ganz einfach, dir geht es noch nicht besser, du gehst am Mo wieder zum Arzt und meldest dich anschließend... 🤷🏼‍♀️

6

Sag ihm doch einfach wie es ist. Die gehts immer noch nicht besser und Montag gehst du zum nochmal zum Arzt.

Weiß dein AG von der Schwangerschaft?