Heute ET und geburtsunreif..

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun heute am ET angekommen aber laut FÄ ist es geburtsunreif..
GBMH ist auf 1cm verkürzt, weich aber Kopf noch nicht fest im Becken.

Bei wem war es auch geburtsunreif und ging dann trotzdem relativ schnell los ?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen ♥️

1

Ich bin heute bei ET plus 8
bis auf ein paar unregelmäßigen Wehen ist nichts passiert 🙈, am Sonntag war ich im Krankenhaus da war der GMH erhalten und Muttermund zu. Am Samstag muss ich wieder ins KH und dann wird auch entschieden ob sie einleiten.
Ich hoffe das es langsam von selbst losgeht.

LG Nicole mit 💙 41+1, Pia 4J. und 🌟

4

Ich hoffe auch so sehr eine Einleitung umgehen zu können 😫

2

Hallo, ich war bei meiner Tochter am Et auch Geburtsunreif, der Kopf leicht abschiebbar. Einen Tag später platzte spät Abend die Fruchtblase und 2 Stunden später war sie da an Et+ 2

5

Das macht Hoffnung ♥️

3

Von völlig Geburtsunreif an ET+6 bis zum Anfang der Wehen hat es knapp über 24h gedauert 😊 geboren wurde unser kleiner dann an ET+8. Es kann sich also ganz schnell ändern

6

Ich hoffe nicht das wir so weit drüber gehen, ich hoffe täglich das es endlich losgeht 😫

7

Bei meinem zweiten Kind bin ich an ET+14 mit Wehen ins Krankenhaus gefahren, weil ich ein komisches Gefühl hatte.
Untersuchungsbefund vor Ort geburtsunreif, alles geschlossen, Muttermund noch nach hinten gekippt.
Nach 15-20 min platzte die Fruchtblase, ich hatte heftigste Wehen (Kommentar der ruppigen Hebamme: Was gibt sie sich so? - ich war echt stinkig...) und als ich nach Schmerzmitteln verlangte, stellten sie nach 45 min vor Ort fest, dass der Muttermund komplett geöffnet war und die Presswehen anfingen.....

Jaja, dann gibt man sich manchmal so ;-)

8

Wow 😳😳😳
Na so schnell muss es jetzt nicht gehen 😂
Es darf ruhig ein fliessender Übergang sein.
Obwohl ich auch ne schnelle Geburt nehme so sind die Schmerzen schneller Geschichte 😅

9

Also bei mir hieß es damals am ET um 11 Uhr vormittags geburtsunreif, wird noch dauern um Mitternacht ist die Blase geplatzt.😄 Hat dann zwar trotzdem nochmal 24h gedauert bis die Kleine dann da war aber es ging dennoch zeitnah los trotz unreifen Befunds.

11

Vielleicht tut sich ja heute auch noch was bei mir 😁
Wehen sind ja leider schon seit Wochen vorhanden, nur irgendwie nichts produktives 🙄

10

Huhu, ich war auch völlig geburtsunreif am ET. Sollte bei ET+7 (41+0, Dienstags) zur Einleitung, war an ET+3 (Freitags) noch im KH zur normalen Kontrolle. Alles geburtsunreif.
Die Hebamme meinte wir sehen uns Sonntag wieder, hätte sie so im Gefühl.
Montag früh bin ich um 4.30 Uhr mit der ersten Wehe erwacht, um 8 Uhr waren wir im KH. Alle 3 Minuten Wehen. Um 11 Uhr Mumu komplett geöffnet, Madame war immernoch nicht fest im Becken... 😜 Abends um kurz vor 19 Uhr ist sie mit Hilfe dann doch noch gekommen😂

12

Das hört sich super an.
Mir ist nur lieb eine Einleitung zu umgehen auch wenn ich echt keine Lust und keine Kraft mehr habe.
Seit der 16 SSW habe ich nur Komplikationen u d seitdem auch mit verschiedenen Schmerzen/Beschwerden zu kämpfen aber ich möchte das sich der Kleine trotzdem allein auf den Weg macht.

13

Völlig verständlich. Ich wollte auch keine Einleitung. Im Freundeskreis gabs bisher keine schönen Erfahrungen..
Warscheinlich wars die Aufregung die meine Kleine dann doch auf den Weg schubste 😜
Einen Tag vorher waren wir noch auf dem Herbstfest, 4 Stunden umhergelaufen, abends schön warm gebadet und Zweisamkeit genossen, mit Höhepunkt 😜😜😂
Denke dass hat auch dazu beigetragen.
Versuche entspannt zu bleiben👌

14

Huhu, ich wurde bei meiner ersten Tochter an et+10 und bei meinem Sohn an et+4 eingeleitet, war alles garnicht schlimm - nur die Warterei hat genervt.

15

Man hört ja leider so viele Horrorstorys, dass ne Einleitung oft in nem KS endet oder die Wehen halt eben schlimmer sind als ein natürlicher Geburtsbeginn 😫
Und vor nem KS hab ich die meiste Angst..
Aber schôn zu lesen, dass es auch positive Berichte gibt.