Zunehmen in der 13ssw

Guten Morgen ihr Lieben

Habt ihr zugenommen zwischen der 8sww und der 13 SSW .

Bis jetzt hab ich eher abgenommen bin jetzt in der 13 SSW . Mein FA meint das ich bis zum 9.12 Termin wenigstens paar Gramm zunehmen sollte ...

Naja ich esse ja schon bisschen mehr , aber noch mehr schaff ich nicht

Danke euch

1

Hallo Manu,

ich habe in den ersten Wochen auch erstmal abgenommen. Langsam ein bisschen zugelegt etwa ab der 16 SSW. Jetzt bin ich in der 22 Woche und habe so 2-3 kg mehr drauf. Ich denke, das ist ganz normal so. Oder bist du sowieso schon sehr dünn? Iss einfach so viel du magst. Und bloß nicht mit unnötig viel Süßkram anfangen, nur damit du zunimmst.

Ein paar Gramm ist sowieso eine bescheuerte Aussage. Die hast du ja schon mehr drauf, wenn du vor dem einen Termin nichts, vor dem anderen Termin ne Flasche Wasser getrunken hast. Bei mir sind Schwankungen von 0,5 - 1,5 kg innerhalb einer Woche total nochmal. Egal, ob ich schwanger bin oder nicht...

2

Hallo,

ich habe bis zur 20ssw 2kg abgenommen,
dann bis zur 30ssw 2,5kg zugenommen und von der 34ssw bis zur 36 ssw wieder 1kg abgenommen.
Ich bin mit Normal Gewicht gestartet und ernähre mich ausgewogen und gesund.
Ich Versuche auch soweit es geht gut in Bewegung zu bleiben.
Meine Bauchmaus wiegt mittlerweile 2,7 kg und wird super versorgt.
Mein Arzt hatt zu keiner Zeit Bedenken geäußert.
Wenn du dich gut und ausgewogen ernährst ist doch alles top. Wahrscheinlich hast du auch wie ich überhaupt keine Wassereinlagerungen die bei den meisten Frauen für die Gewichtszunahme mitverantwortlich sind.

Liebe Grüße Peach 36+0

3

Hej,
Ich habe in beiden SS erstmal 4 kg abgenommen - danke an die Übelkeit- und ca ab der 15. SSW zugenommen, insgesamt jeweils 14kg. Fand meine Ärztin völlig OK. Ich hatte aber mit 68kg auf 1,62m auch ein komfortables Startgewicht... Wenn du womöglich eh schon an der Grenze zum Untergewicht bist, sieht das bestimmt anders aus, aber solange du ein normales Gewicht hast und einigermaßen vernünftig isst, würde ich mir keine Gedanken machen!
LG Fjola

4

Bin 1.58 Gewicht 53 kg also normal .... Ich achte sehr drauf was ich so esse , Grad weil ich Reizdarm habe. Darf ich Zucker nicht so essen oder trinken .. süsses fällt weg weil ich es nicht vertrage ....

Danke euch
Bin Mal beruhigt .
Das ich damit nicht alleine bin 🤗

5

Hey, mach dir keine Sorgen! Ich bin heute bei 26+6 und habe bisher 200gr zugenommen :D hatte anfangs ein bis zwei Kilo abgenommen, dann wieder ein bisschen zugenommen. Mein Arzt hat bisher nie Bedenken geäußert, meine Hebamme mal nachgefragt, wie ich mich denn so ernähre und war dann auch zufrieden.

Gestartet bin ich mit 71kg auf 1,62m, also definitiv nicht übertrieben schlank ;) das Kind nimmt sich, was es braucht und wurde vor einer Woche auf ein gutes Kilo geschätzt :)

In Rücksprache mit dem Arzt muss man sich wirklich nicht zu viele Sorgen machen! Das wird schon alles!