Antibiotika in der fruhschwangerschaft Erfahrungen

Hallo. Ich bin in der 7.woche schwanger. Und habe nun übernacht eine mandelentzundung bekommen. Hat jemand zu der Zeit in der schwangerschsft schon Antibiotika nehmen müssen?

Ich kenne es von meinen anderen ss aber da waren die Einnahmen immer später?

Ist es in der fruhschwangerschaft riskanter?
Wie sind eure Erfahrungen? Danke

1

Das kommt ganz auf das Antibiotika an. Ich hatte in der 11 ssw amoxicillin bekommen. Das war komplett problemlos und wird häufiger verwendet.
Auf embryotox kannst du die verschiedenen Medikamente eingeben und dort steht wie gefährlich oder ungefährlich das ist.

2

Ich hatte bereits in der 6./7. Schwangerschaftswoche Amoxi wegen einer Blasenentzündung 🙄

im weiteren Verlauf folgten weitere 2 Antibiotika Einnahmen..

Trotzdem geht es mir und dem kleinen Mann super !
Mach dir darum keine Sorgen. Schau das du schnell wieder fit wirst.

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (34.SSW) 💙👶🏽

3

Danke für eure Antworten. Ich habe nun amoxi clavulan verschrieben bekommen. Mit Wirkstoff amoxicilin.

4

Gute Besserung liebes ❤️