Zu klein? Silopo

Hey ihr,

irgendwie haben entweder alle Riesenbabys oder ich bin bekloppt.
Mein kleiner war bei 20+0 = 320gramm und 21cm (FL 3,01cm)

Ist das nicht klein?
Ich vergleiche mich nicht gerne, aber die Frage stelle ich mir trotzdem.
Hab morgen wieder einen Termin.

Lg mittlerweile 25SSW

1

Nein, das ist nicht zu klein finde ich 😊
Bei 19+4 kam ich auf ca dieselben Werte und mein Kleiner wurde anhand dieser Daten im US sogar 1 Woche weiter geschätzt 🤷🏼‍♀️
Daher finde ich deine Werte eigentlich passend.
Außerdem wachsen sie ab diesem Zeitpunkt relativ individuell und es gibt größere Spannbreiten, was „Normalmaße“ angeht, jetzt spielt eben u.a. auch Veranlagung eine große Rolle.
Solange dein Baby kontinuierlich zunimmt, und davon kannst du sicher ausgehen, ist alles gut 🍀

9

Danke für den Kommentar 😇

2

Hallo,

wir hatten bei 19+5 bei einer Größe von 21 cm ein geschätztes Gewicht von 309 Gramm.
Die kleine hatt sich ganz toll entwickelt, sind jetzt in der 37ssw und sie wird auf 2700 Gramm geschätzt obwohl sie immer mit dem Bäuchlein etwas in Verzug war hatt sich das mit der Zeit voll ausgeglichen.
Jeder unserer Zwerge hatt sein eigenes Tempo, das wird nicht besser wenn sie erstmal auf der Welt sind.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft.

3

Mein kleiner Mann war an 20+5 373 g schwer und 25,6 cm groß. Deiner scheint also absolut in der Norm zu sein.

Das Längenwachstum passiert schubweise. Da können ein paar Tage einen großen Unterschied machen.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (36+1) und ⭐⭐⭐

8

Danke für deinen Kommentar und alles Gute für die bevorstehende Geburt ☺️

4

Finde das überhaupt nicht klein sondern ganz normal 🥰

Meine kleinste war bei 19+5 225g und hatte eine FL von 2,8 also etwas über 19 cm.

Mein Sohn hatte bei 19+6 eine FL von 2,9 also auch fast gleich.
Beide sind dann mit 50 cm zur Welt gekommen 🥰

7

Danke für dein Kommentar 😇

5

Mein babyboy hatte bei 19+6 geschätzte 300gr auf ca 22cm bei einer FL von 3,0
Also genau wie bei dir... und meine FÄ meinte es ist alles bestens 🤗

Liebe Grüße ebenfalls aus der 25.ssw 💙👋🏼

6

Danke für deinen Kommentar 😇
Schöne Kugelzeit

Wann ist denn et?🙈

10

Am 12.3.21 und deiner?

Ich nehme übrigens an dass ich wieder ein zierliches Baby bekommen werde. Mein erster Sohn wurde mit 2700gr auf 49cm völlig reif geboren.
Damals wurde ich ab der 34. ssw wahnsinnig gemacht, ständig hieß es zu klein, fraglich ob die Versorgung noch passt usw.
wurde dann vor ET zur Einleitung überredet und hab mir geschworen dass ich mich diesesmal nicht so verunsichern lasse. Mein Sohn ist komplett gesund und quietschfidel.
Ich habe auch immer viel verglichen aber man muss auch irgendwo die eigene Konstitution beachten und deinem Profilbild zufolge bist du auch nicht grade die breiteste 😉 es ist bestimmt alles gut mit den Werten deines Zwerges. LG

weiteren Kommentar laden