Risikoschwanger und Sex ...

Thumbnail

🙈🥺 Frage steht oben ...

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören ....

1

Also ich bin risikoschwanger weil ich eine kondisation vor 4 Jahren hatte. Hab aber kein "sexverbot" bekommen und solange das nicht ist nutzen wir es aus🤭🤭

16

Bei z.n Konisation zählt man eigentlich nicht automatisch als Risikoschwangerschaft.
Ich hatte auch eine Koni, meine Tochter kam bei verkürzten GMH 5 Wochen zu früh. Jetzt 1,5 Jahre später bin ich wieder SS und zähle definitiv nicht als RisikoSS.
Wenn es keinen Anhaltspunkt gibt und dein Arzt nichts weiter sagt ist alles gut 🍀
Lg junisternchen

2

Risikoschwangerschaft ist nicht gleich Risikoschwangerschaft.

Von den in dem Bild aufgezählten Sachen würde ich wegen Punkt 1 und Punkt 6 nicht zu Sexverzicht raten, solange sonst alles in Ordnung ist.

3

Ok 😔 was stimmt den dann nicht mit mir 😫 ich kann meinen Kopf nicht ausschalten- ich empfinde auch gar keinen Drang danach oder Lust und ich denke nur an den frühen Abgang und das es diesmal hoffentlich bleibt ....

😯😭😓 oh mein armer Mann was soll ich denn nur machen .... ich bin verzweifelt ☹️ ich verkrampfe auch dabei und denke nur hoffentlich gehts nicht weg


Wie blöd auch 😟 wenn ich das hier in ein paar Jahren lese denke ich auch ich hab den Schuss nicht mehr gehört...

Vlt sind es die Hormone was ist den mit mir .....

7

Dann warte lieber bis die kritische Zeit vorbei ist , oder du beim Fa die Bestätigung hast das alles ok ist .
Beim ersten mal nach dem positiven Test war mein Kopf auch nicht frei wegen 2 frühen Abgängen vor dieser SS und ich hab mir so Gedanken gemacht.
War dann beim Arzt und er meinte solange keine Blutungen sind kann ich ganz normal Sex haben und eine intakte SS geht so einfach nicht kaputt.
Danach war mein Kopf freier und ich konnte mich fallen lassen und genieße den Sex mit meinem Partner

weitere Kommentare laden
4

Ich bin jetzt in der 10+6 ssw und hatte hier vor der SS zwei frühe Abgänge beim letzten musste eine AS gemacht werden , ich habe kein Sexverbot bekommen

5

Ok - aber anfangs hattest du Lust 🙈 ich meine noch ganz früh 4-6 Woche oder sowas

6

Ja mein Partner und ich hatten von Anfang an ganz normal Sex , machen es halt etwas zärtlicher und verzichten auf härteren Sex 🙈
Es gab bis jetzt auch keinerlei Probleme

weitere Kommentare laden
11

Ich selbst bin hochrisikoschwanger und habe absolutes Sexverbot. Mein Mann und ich halten es auch strikt ein, er versteht es total und macht auch keinen Druck oder so. Man kann sich auch anderweitig schöne Momente schaffen 😉

12

Danke euch für euren Zuspruch.
Ich muss noch bis Mittwoch warten dann ist mein gyn Termin. Ich bin gerade mal 4+2/3

Darf ich dich fragen wie es zu deiner Diagnose kam? Natürlich nur wenn du magst.

Danke euch ....

13

Meinst du mich?

Bei mir wurde in der 12. Woche schon eine tiefsitzende Plazenta festgestellt, zudem ist sie zweigeteilt und sehr viele Gefäße verlaufen über dem Muttermund. Außerdem ist die Nabelschnur an den Eihäuten festgewachsen, also die gesamte Diagnose ist im Notfall absolut lebensbedrohlich fürs Baby und auch für mich. Deswegen werde ich ab 30. Ssw stationär aufgenommen.

weitere Kommentare laden