Was essen?

Ich bin seit heute in der 9. Woche. Die Übelkeit ist durch Cariban deutlich besser aber ich kann diverses nicht riechen und muss mich dann auch übergeben 😑 ich mache mir Sorgen das das Baby nicht vernünftig versorgt wird weil ich kaum essen und trinken kann, selbst vom Wasser muss ich würgen. Was habt ihr in der Zeit gegessen und getrunken? Ich bin solangsam auch am Ende meiner Kräfte, ich fühle mich schwach und kann kaum etwas im Haushalt machen geschweige denn mir etwas zu essen zu machen (Kühlschrank öffne ich nur mit zugehaltener Nase)

1

„Selbst von Wasser muss ich würgen“ 😂 Sorry ich musste gerade lachen, mir gings genauso. Ich hab beim duschen immer gewürgt, weil das Wasser „gestunken“ hat 🥺 mir hat leider nichts dagegen geholfen, nur abwarten bis es von selbst vorbei ist. Ich habe gekauftes Wasser aus Flaschen getrunken, weil das Leitungswasser aus dem Hahn einen komischen dreckigen Geschmack hatte. Ich konnte es aber auch nur eiskalt aus dem Kühlschrank trinken. Essen war schwierig, ich hab die Phasen genutzt wo es nicht so schlim war und habe hauptsächlich kalte Speisen gegessen und alles was nicht stark riecht. Sobald man etwas erhitzt riecht es ja 🤢 Fleisch ging garnicht, kann ich jetzt aber immer noch nicht essen (24. Ssw) 😅 Kalte Früchte und Obst aus dem Kühlschrank gingen auch immer gut. Ansonsten Schwarzbrot mit Butter oder Pasta mit Butter und Gewürz, das ginf auch immer gut.

2

Ich habe mich eine Weile mit TUC Cracker über Wasser gehalten 🙊
Alles Gute, es geht vorbei 😅

3

Ich konnte auch lange kein Wasser trinken. Also Schorle ging es. Irgendwann ging Wasser wieder, besser geht aber Tee. Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis. Am besten lauwarm

4

Ich hatte in dieser SS (3.) auch so starkes Erbrechen und Übelkeit, dass gar nichts ging,selbst trinken war ein Problem. Ich hing permanent am Tropf (Luxus wenn der Mann NotSan ist und man die Zuhause bekommen kann)
Das einzige was ich tatsächlich drin behalten habe : saure Gummibärchen aller Art und ab und an mal Grießbrei von Landliebe ohne Geschmack. Sehr gesund 🙈
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber meine Hebamme und mein Arzt haben mich beruhigt, das Baby holt sich was es braucht. Der Körper zerrt eher von den eigenen Reserven,als das Baby schlecht zu versorgen. Vorausgesetzt natürlich du hast dich vorher ausgewogen ernährt und verfügst über Reserven. Wenn man vorher nur MCDoof gegessen hat, ist das natürlich was anderes 😂

LG

5

Um dein Kind brauchst du dir keine Sorgen machen, es wird gut versorgt, die nehmen sich was sie brauchen. Es gibt Frauen, die kotzen von Anfang bis Ende, bis zu 30x am Tag und auch die bekommen gesunde, normal große Kinder.

Iss das, auf was du wirklich Appetit hast, auch wenns ungesund ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr kannst, dann bitte deinen FA um eine Infusion mit Kochsalz, dann hast du zumindest wieder etwas Flüssigkeit im Körper. Das hilft oft schon ein bisschen gegen das kraftlose Gefühl.

6

Hallo 👋

Ich kann es sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich mache mir teilweise auch sorgen. Bin aktuell in der 8 Ssw - zweite Schwangerschaft und mir ist eigtl fast den gesamten Tag übel. In der ersten ss hatte ich das gar nicht so und jetzt volle Ladung. Gott sei Dank, musste ich mich noch nicht übergeben.
Würgen muss ich aber öfter. Der Horror für mich belegte Brote,Brötchen etc. Also Aufschnitt ist aktuell ganz schlimm. Mir fällt es sehr schwer meiner Tochter (16 Monate) morgens ein Brot zu schmieren 😂😂 danach muss ich immer Hände waschen, denn wenn meine Finger nach Wurst oder Käse riechen würde ich ständig 🙈

Wassermelone geht bei mir ganz gut 😌
Sonst esse ich Zwieback, grossinis (also diese brotstangen) und auch mal ‚normales‘ Mittagessen. Aber eher in Maßen. Trinken kann ich Tee ebenfalls besser als Wasser. Kamille-Fenchel, Roibos-Orange oder mal Inhwer mit Zitrone ist super. Meine Hebamme hat gesagt inhwer ist gut gegen Übelkeit - mir geht es nach einem Tee dann immer recht gut. Nicht 100%ig aber besser ;)

Achja was bei mir in der ersten und such jetzt in der zweiten ss super ist - kartoffelbrei und Fisch 😂😂

Gute Besserung - bleib stark und ruh dich aus 😊