Schmerzen in der Nähe der Vagina/Leiste

Hey Mädels,

wir sind gerade mitten in einem Umzug und natürlich helfe ich beim Packen.
Dabei muss ich mich öfter Bücken, aber halte ich mich so gut es geht zurück.

Heute sind mir Schmerzen aufgefallen an der Vagina/Leiste. Ich kann es gar nicht richtig verorten. Jedenfalls kann ich kaum Gehen, weil es weh tut und habe jetzt meine To-Do-Liste für heute abgebrochen.

Wisst Ihr was es sein könnte? Ist das die Symphyse? Meint Ihr ein kurzes Bad für Entspannung könnte helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Klingt nach der symphyse!
Ein Bad kann nie schaden und bisschen schonen - wenn möglich

3

Danke :)

2

Hey genau das ist bei mir auch seit der Renovierung passiert ! Halt schmerzen in schambereich !
Dachte schonen und Badewanne hilft aber Leider nicht der Fall! Nun hab ich mir ein Beckengurt von der Ärztin verschrieben und Globulis geholt! Es ist etwas besser geworden aber die Hebamme meinte das bleibt nun bis zu Geburt !
Darf ich fragen wie weit du bist ?

4

Hey,

Dankeschön. Ja, ich habe mich schon zurückgehalten 🤦🏼‍♀️.

Ich bin gerade mal in der 29. SSW. Am Montag bin ich auch beim Arzt, da frage ich mal nach einem Gurt.
Bin die Nacht kurz wach geworden, da ging es den Weg hin in die Küche und zurück fing es wieder an. Ich ärgere mich zutiefst.

Wie weit bist du?

5

Ich bin gerade mal heute in die 27 ssw gekommen und hab die Beschwerde schon seit paar Wochen !
Hab schon eine Tochter und bei ihr hatte ich so was nicht! Finde echt Wahnsinn das jede Schwangerschaft so anders ist !
Spreche das auf jedenfall, beim nächsten Termin oder ruf an so hab ich das auch gemacht und dann einfach das Rezept abgeholt !