Was habt ihr gegen die Wassereinlagerung gemacht?

Huhu ich bins schon wieder 😆
Ich bin jetzt in der 32 ssw und lager so viel Wasser ein. Meine Knöchel sind sobald ich steh dick und in der Früh ist sogar meine rechte Hand schon dick 😑die Hand wird im laufe des Tages wieder normal.

Kompressionsstrümpfe hab ich schon verschrieben bekommen (hab das Gefühl das sie nicht helfen) dazu trink ich viel Wasser.

Jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen das man gut gesalzen es Essen zu sich nehmen soll. 🙄 Aber bewirkt das nicht das Gegenteil von Entwässern?? Dann Lager ich doch noch mehr Wasser ein oder nicht?

Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr ab und zu mal Brennesseltee getrunken?

Liebe Grüße ☺️🙋🏻

1

Hey Eninemi!

Schau mal beim Verein der Gestosefrauen, die erklären den Zusammenhang von Salz in der Ss und Wassereinlagerungen.
Viel salzen und eiweißreich essen kann gut entgegenwirken, probiere es doch einfach mal aus.
Ich hab in der ersten Ss sehr viel gesalzen bei einer Schwangerschaft mit vielen Komplikationen, aber konnte das Wasser damit gut im Zaum halten.

3

Ah super danke da werd ich mich mal schlau machen 😃

2

Brenesseltee würde ich in der Scheangerschaft glaube ich nicht einfach so trinken...
Was mir ganz gut geholfen hat, waren 30 Minuten im Solebecken des Schwimmbads in Verbindung mit anschließendem Aqua-Walking in kaltem Wasser.

Kann man bestimmt auch zu Hause machen. Totes Meer-Badesalz und ab in die Wanne... Danach die Füße kalt abduschen.

Und mein Mann hat die Beine massiert und das Wasser zurückgestrichen.

Ansonsten den ganzen Tag immer wieder Venen aktivierende Übungen (Hacke-Spitze; Füße drehen, etc.).

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Das mit dem Toten Meer Badesalz werde ich auch mal ausprobieren ☺️👍 danke

5

Akupunktur hat bei mir ganz gut geholfen

6

Ein türkischer Hamam Lappen / Peeling Handschuh....sehr grob und durchblutungsfördernd 👍🏽 kostet im türkischen Laden ca. 3-5€

7

Wechselduschen
Bewegung
Beine hochlagern
Brennesseltee 2 Tassen täglich
Entwässernde Lebensmittel (zb. Erdbeeren, Ananas, Spargel, Kartoffeln)
Viel trinken

8

Nimm nichts ein, was entwässert.

Trink viel. Viel trinken hilft wirklich. Bewegung. Füsse, wann es nur geht, hoch lagern. Kompressionsstrümpfe.