Was könnte das sein ?!

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
hatte gestern meinen FA Termin. Beim Ultraschall hat man schon das Herz schlagen sehen. 🥰
Jedoch hatte sie dann erst die Vermutung das eine 2. fruchthöhle zu sehen ist. Das hab ich mal eingekreist. Sie hatte es dann zwar wieder verworfen und meinte nein doch nicht aber man müsste das im Auge behalten. Kennt das zufällig jemand von euch?
Vielleicht bin ich auch einfach zu verunsichert weil es meine erste Schwangerschaft ist.

Liebe Grüße

1

Das könnte eine Flüssigkeitsansammlung sein.
Sowas hatte ich bei mir und das sah recht ähnlich aus.

2

Sie hatte mich auch gefragt ob ich leichte Blutungen gehabt hätte. Aber da war nichts bei mir. Mal schauen

3

Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir dasselbe wirklich ist.

Meine FÄ hatte mich auch nach Blutungen gefragt, was ich verneint habe. Sie hatte mir dann erklärt, dass diese Flüssigkeitsansammlung bspw. Blut von der Einnistung sein könnte und ich mir keine Sorgen machen müsste, wenn ich leichte bräunliche Blutungen/Schmierblutungen bekäme, weil das einfach die Flüssigkeit wäre, die dann abblutet.
Hatte ich auch mehrmals gaaanz leicht. Beim vorletzten US war noch etwas Flüssigkeit da, aber die Ärztin meinte, dass das für mich vmtl nicht mehr relevant würde.

Wenn es dich aber beunruhigt, ist es vollkommen legitim, noch mal bei deinem FÄ anzurufen und zu sagen, dass sich eine Rückfrage ergeben hat oder du etwas nicht genau verstanden hast, um dich noch mal zu erkundigen, was genau das ist und inwiefern man da aufpassen müsse.
Das ist besser, als wenn du dir bis zum nächsten Termin sorgen machst. ❤️

weitere Kommentare laden