27.SSW Gewicht

Huhu ...Wer ist auch mit Normalgewicht gestartet ,sportlich und schlank, und liegt ähnlich wie ich bei +11,5 KG in Woche 27 trotz Bewegung etc? Ist schon recht viel finde ich ...da bin ich in Woche 40 ja bei 20 KG .Hilfe .

1

Hier 🙈
Hast du vielleicht auch etwas Wasser gespeichert? Ich glaube dass viel davon kommt!
Alles liebe!

2

Also nicht bewusst .sehe keine schwellungen oder derartiges . Spüre auch nix .Bin sportlich wie eh und je .

3

Wenn du ansonsten darauf achtest dich gesund zu ernähren, finde ich 11,5 kg für die 27. Ssw noch im Rahmen. Wahrscheinlich lagerst du gerade verstärkt Wasser ein. Dagegen kann man ja leider nicht viel tun. Zum Glück ist das meistens nach der Geburt schnell wieder weg.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (36+0) und ⭐⭐⭐

4

Auch wenn ich das nicht spüre mit dem Wasser? Sehe keine Schwellung oder Sowas

7

Ja, das kann auch Wasser im Gewebe oder bei den Organen sein. Das sieht man von außen gar nicht. Mach dir keine Sorgen!

Meine Mutter hatte bis zur Geburt 25 kg drauf, das meiste davon Wasser. Nach der Entbindung war das Gewebswasser innerhalb von Tagen ausgeschwitzt.

5

Ich bin extrem schlank und sehr sportlich und - aber mit Zwillingen - in Ssw32 bei +21kg.

Aber das finde ich nebensächlich 🤷🏼‍♀️ Das geht schon wieder runter nach der Schwangerschaft und jetzt würde ich nichts an meiner Ernährung ändern, nur um weniger zuzunehmen.

6

Hi, ich bin auch in der 27 Woche und hab bisher 6 kg zugenommen. In meiner letzten Ss lag ich aber auch bei ca 10 kg und hab mich sehr gewundert. Bin auch sehr sportlich, schlank und achte auf meine Ernährung. Ich habe jedoch gemerkt, dass mein Körper diese Vorräte braucht, um in der Stillzeit davon zehren zu können. Denke deshalb, dass der Körper schon weiß, was er macht und mir wären ein paar Kilo mehr gerade sehr lieb, aber mit 16 Monate alter Tochter ist man doch nochmal mehr in Bewegung, als in der letzten Ss 😁
Gerade wenn man schlank ist, ist diese Zunahme ja auch absolut in Ordnung.

Liebe Grüße

8

Ganz ehrlich ich wuenschte ich haette bisschen mehr drauf😅 bin normalgebaut mit fast 60 kg gestartet und bin jetzt bei 60,5 kg. LG ella mit Babygirl 25+2

9

Huhu,
ich bin jetzt in der SSW 26 (3. Schwangerschaft) und habe knapp 8 Kg mehr drauf. Bin auch schockiert, vor allen weil ich in den früheren Schwangerschaften zur selben Zeit 2-3 Kilos weniger hatte. Mein Arzt ist da ganz entspannt.
Wenn ich auf meinen Unterschenkel drücke, bleibt eine kleine Kuhle - also habe ich auch ein wenig Wasser. Und ich muss gestehen, ich kann mich von Schoko-Erdnüssen nicht fernhalten...

Top Diskussionen anzeigen