Kleiner Zuckertest, was frühstücken?

Hallo ihr lieben Kugeltanten :)
Ich habe morgen meinen kleinen Zuckertest und frage mich, was ich frühstücken soll. Am besten nicht süß oder?

2

Man soll ganz normal wie sonst auch frühstücken, damit man die Werte sozusagen nicht "verfälscht".

1

Soweit ich weiß ab 22 Uhr nichts mehr und nur noch Wasser trinken bis zum Test. Wurde zumindest mir so erklärt.

4

Ich hab vorher keine Kohlenhydrate gegessen, lt Ärztin sollte ich bestenfalls schon 2 Tage vorher die KH limitieren.
War genau falsch, was dann beim Diabetologen auch auffiel (hatte dadurch einen falsch positiven Test, weil ich in der Ketose gelandet war).

Also lieber normal, nicht ausladend, frühstücken. 👍

7

das ist der große Test. Beim kleinen Test muss man nicht nüchtern sein und kann ganz normal frühstücken

3

Also mir wurde gesagt ich solle unbedingt frühstücken, nur nicht was super süßes wie ein Nutellabrötchen, Cornflakes o.ä.

5

So wurde mir das vorm kleinen Zuckertest auch gesagt. Normal frühstücken, aber nichts Süßes.

6

Man soll wie gewohnt frühstücken, damit die Alltagssituation dargestellt wird.

Nur zum großen Test soll man nüchtern kommen.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (35+6) und ⭐⭐⭐