An die Schwangeren mit Brustimplantaten

Hallo!

Wie haben sich eure Brüste im 1. Trimester entwickelt? Derzeit ist meine linke Brust ziemlich geschwollen, spannt und ist auch härter, als die andere. Man sieht auch einen deutlichen Größenunterschied. Habe jedoch erst einen Termin nächste Woche beim FA. Kann mich jemand beruhigen?

1

Auch ohne Brustimplantate habe/hatte ich Grössenunterschiede bei den Brüsten. Schmerzen, Ziehen und Schwellungen auch, auch die Durchblutung war stärker und die Venen hat man sehr stark gesehen. Mittlerweile sind sie ein wenig abgeschwollen. Ich denke das ist normal, egal ob mit oder ohne Implantante, sprich es aber trotzdem mal an beim Arzt.

2

Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte nur keine festen BHs mehr tragen. Ich habe ganz weiche dünnen Bustier getragen. Also meine Brust war beidseitig minimal gewachsen.

3

Bei mir ist damals eine Brust mehr gewachsen als die Andere. Letztendlich kam aus der Brust auch extrem viel mehr Milch raus und ich habe schlussendlich 19 Monate nur mit einer Brust gestillt. Das waren dann locker 2 Körbchen dazwischen. Und jetzt bin ich direkt wieder schwanger. Seit dem abstillen (während der aktuellen Ss), ist die Brust kleiner geworden. Zwar immer noch grösser als die Andere. Das war sie aber schon immer.

4

Bei mir war es anfangs auch so, dass mal eine Seite anders "geschwollen/hart" war als die andere. Jetzt in der 36ssw sind die Brüste aber relativ gleich. Zwickt zwar teilweise abwechseln aber ansonsten alles top (und ich hab eine echt lange OP Geschichte hinter mir - 5 OPs- und dadurch viel Narbengeweben/Verformungen)

Dir alles Gute 🍀

5

Das beruhigt mich ein wenig.

Ich habe auch schon ein paar OP‘s hinter mir. Hatte damals mit der anderen Brust große Probleme. Hatte eine riesen fetten Entzündung mit 600ml Wundwasser in der Brust. Es kam aber meiner Meinung nach von der Milchpumpe und weil ich durch sie so große Schmerzen hatte. Daher meine Sorgen gerade. Mich wundert es nur, dass nur die eine so komisch ist.

6

Hast du es schon mit Kühlen versucht? Falls du Schmerzen hast würde ich den Arzt relativ zügig mal anrufen, ansonsten eventuell paar Tage/Wochen warten und beobachten? Ist natürlich auch echt mist wenn du da schon schlechte Erfahrungen machen musstest mit Stillen/Brust 😥 klar, dass die, Seite dann erstmal mehr Probleme macht... Bei mir war es durch eine Verkapselung des Implantats aber scheinbar schon lang genug her, dass es jetzt ok ist..

7

Ich hab es schob mal, dass eine mehr spannt als und viel straffer ist. Aber sie sind immer relativ gleich groß... Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

BHs waren bei mir das erste was ich neu kaufen musste, da ich bis zur ca. 10 Woche bereits eine Größe zugelegt hab 🙈😁