Vomex A Dragees

Hallo ich bin in der 18 ssw und leide immer noch an Übelkeit und Erbrechen in der 9 Woche lag ich schon deswegen 4 Tage im kh und habe vomex Infusion bekommen. Ich nehme also seit dem Jeden morgen und jeden Abend eine Tablette so gehts mir den Tag über gut und kann essen. Meine Frage ich nehme sie ja jetzt 9 Wochen wie lange kann ich die denn noch nehmen 🙈 bis jetzt war mit dem Baby immer alles gut. Aber jeder hat über vomex ja eine andere Meinung

1

Die kannst du rein theoretisch bis zum Ende nehmen.
Ich hab in schlimmen Zeiten die Höchstdosis von 8 Stück am Tag nehmen müssen, weil nichts mehr ging.

2

Das beruhigt mich ja schon mal. Weil die in der Apotheke macht mir immer ein schlechtes Gewissen und meine Ärztin meint ich kann sie ruhig nehmen 🙈 man macht sich einfach Zuviel Gedanken

3

Hallo 👋🏼

also ich würde auf Agyrax oder ähnliches umsteigen.
Vomax hat bei mir in der 19 Ssw eine Zervixinsuffizienz zur Folge gehabt .
Das wurde bei der Feindiagnostik damals festgestellt. Der Arzt hatte mir solche Vorwürfe gemacht 😱 dabei war es vom FA abgesegnet ( täglich mehrfach erbrochen , Gewichtsverlust , KH Aufenthalt) .
Ich war dann bis zur 35 ssw ans Bett „gefesselt „
Jetzt leide ich momentan wieder an Übelkeit aber ich werde diesmal nichts nehmen .

Lg Nadine 8+2

4

Ok das hört sich nicht gut an 😔 Agyrax vertrage ich nicht die hab ich auch schon ausprobiert.

6

Wie du schon geschrieben hast , muss es jeder für sich selber wissen . Bei mir wäre es halt fast schief gegangen .

weitere Kommentare laden
5

Cariban wäre eine gute Alternative, ist aber teurer und wird deshalb weniger gern verschrieben, weil es das Budget der Praxis schröpft. Frag einfach mal danach.

7

Vomex ist das Mittel der Wahl bei Übelkeit in der SS, du kannst sie solange nehmen, wie du sie brauchst.
LG

12

Das ist aber nicht richtig. Mittel der Wahl sind erstmal Agyrax oder Cariban... zu Vomex sollte man nicht ständig greifen und vorher die genannten ausprobieren

9

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dimenhydrinat/

Auch wenn jeder eine eigene Meinung hat, letztlich geht es um medizinische Fakten und die zeigen, dass Vomex problemlos in der SS genommen werden kann. Embryotox ist eine sehr verlässliche Quelle, was Medikamente betrifft.

LG und baldige Besserung

11

Hab sie bis in den kreissaal genommen. 2 mal... Beide kids gesund 👍