B-Streptokokken und stillen ?

Hallöchen,

Ich bin in der 37. Woche schwanger und bin leider positiv getestet worden auf Streptokokken. Im Internet stehen widersprüchliche Angaben zum Thema stillen nach der Entbindung. An die Mamas die positiv sind oder waren, könnt ihr mir sagen ob man stillen kann danach oder ob man wirklich eine Pause einlegen soll von bis zu 48 Stunden?

Wie war es bei euch? Ist jetzt mein drittes Kind und habe das zum ersten Mal. Durch die Hormone hat mich das jetzt ganz schön mitgenommen, wenn man liest was das Kind sich dadurch einfangen kann. Ist die Antibiotika Gabe denn verlässlich???

Liebe Grüße und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Als ich mit den Twins schwanger war hatte ich diese Infektion und während der Geburt erhielt ich Antibiotika, danach war die weg. Das ist eine Scheideninfektion und keine Brustinfektion ... also alles gut😉 Ich musste nichts einhalten, da wir bereits erwähnt, die Infektion durch die Antibiotika verschwunden ist.

2

Hallo,

Ich habe meinen Sohn direkt im Kreißsaal angelegt.
Meine Hebamme und die im Krankenhaus haben auch nichts gesagt das man es nicht dürfte.

3

Natürlich darfst du stillen! Das ist gar kein Problem. Wenn du mehr zu den Streptokokken lesen magst, kannst mal auf der Seite von Prof Hildebrand nachlesen lesen