Totale Ängste!

Hallo zusammen! Ich war ewig nicht mehr hier aber da ich aktuell niemanden habe mit dem ich sonst sprechen kann, dachte ich, ich wende mich an Euch.

Seit dem Wochenede hatte ich es bereits vermutet, nun weiß ich es sicher, denn der ss-test war positiv.

Eigentlich ein Grund sich total darauf zu freuen aber seit 1 bis 3 Tagen leide ich an schlimmer Unruhe. Ich weiß nicht warum, wir haben da total drauf hingearbeitet 😉 und nun kann ich mich gar nicht richtig darauf freuen. Habe Magenschmerzen und innere Unruhe und heute Nacht, nachdem ich das Ergennis schwarz auf weiß (sozusagen) hatte war es am schlimmsten. Ich bin um 24 Uhr nach 2 Stunden aufgewacht und hatte eine richtige kleine Panikattacke. Die Nacht war dann auch gelaufen und nun liege ich hier und habe Angst vor der Nächsten.

Ist diese Reaktion normal? Sind das die Hormone? Geht es jemandem hier ähnlich?

1

Ich denke, das sind die Hormone und dazu noch die Angst, es zu verlieren, wo es nun endlich geklappt hat.
Wir haben auch 1,5 Jahre gebraucht und die ersten Wochen waren mehr oder weniger die Hölle für mich, angstfrei war ich erst ab der 12./13. Woche, nachdem ich schon das erste große Screening hatte und alles in Ordnung war.

Ich habe mir immer wieder gesagt, der Kleine hat es trotz aller Widrigkeiten geschafft, sich bei mir einzunisten, der wird das schon schaffen; und meinem Körper traue ich das ebenso zu.
Die Angst kann dir leider niemand wirklich nehmen, da muss man an sich selbst arbeiten und sich selbst einfach mal vertrauen. Versuche, gelassen zu bleiben, erst recht, wenn du die Bestätigung hast, das alles intakt ist.

Ich bin nun in der 28. SSW und kann dir nur raten, genieße die Zeit, sie geht wirklich so verdammt schnell vorbei!

Und noch ein Tipp: Bitte, bitte, wenn dir etwas komisch vorkommt, geh nicht in irgendwelche Foren und frag nach, oder suche im Netz nach Informationen. Das macht einen nur bekloppt und ich habe es auch ganz schnell sein lassen ;-)
Wenn du eine gute Ärztin und vllt. sogar schon eine Hebamme hast, haben die immer ein offenes Ohr für dich und das ist der einzige Rat, auf den du wirklich hören solltest!!

Ich wünsch dir alles Liebe, es wird schon alles gut sein :-)

4

Danke für die Antworten. Eine Hebamme habe ich noch nicht, sollte ich das in der 5 Woche schon??? Glaube beim letzten Kind habe ich die erst mit Ende der 12 SSW gesucht.

Ich habe mir jetzt mal Globuli von Bachblüten geholt und hoffe das diese vielleicht etwas helfen, dass die innere Unruhe besser wird.

6

Ich habe mir eine gesucht, sobald ich den Mutterpass hatte (müsste 7. oder 8. SSW gewesen sein). Hatte auch schon ein paar Absagen, aber dann doch noch rechtzeitig eine gefunden :-)

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ich war auch innerlich etwas angespannt bis zur 12 Woche in etwa...dann wurde es etwas besser, hat sich bis zur 22 SSW wieder etwas verschlimmert - seit ich die Tritte spüre bin ich entspannt, außer ich spüre mal einen Tag nichts...dann werde ich unruhig.

WIe du merkst, es ist nie vorbei mit unruhig sein.... weder in, noch nach der Schwangerschaft
=)

"entspann dich" ist leicht gesagt - aber versuchs zumindest.

3

Ist das euer erstes Kind? Ich hatte das ähnlich wie du, vielleicht nicht ganz so schlimm. Ich habe die ganze Zeit gedacht, wir sind bereit für ein Kind. Als ich dann den positiven Test in der Hand hatte, habe ich mich erst gefreut und dann hatte ich auf einmal richtige bedenken und einen Moment auch leichte Panik. Nach zwei Tagen war das aber auch schon wieder vergessen

5

Nein, es ist Kind Nummer 2. Deswegen bin ich so verunsichert. Bei Kind 1 hatte ich nichts habe bis 1 Woche vor der Entbindung nicht Sport gemacht und die ersten Wochen war auch nichts. Hatte keine innere Unruhe kein nichts.

Muss aber auch sagen, dass ich damals auch noch eine etwas romantische Vorstellung vom Mutter sein hatte. Jedoch eines "besseren" mit einem Schreikind, das mich bis zum 2 Lebensjahr Stündlich geweckt hat, belehrt wurde.