Eisen im Keller INFUSION

Hallo zusammen, mein Eisen ist einfach nicht gestiegen, bin von 50mg auf 80 und zum Schluss auf 160mg, es hat nichts gebracht.
Jetzt in der 33.ssw habe ich eine Infusion erhalten, mein HB Wert lag bei 10,0

Eine Freundin von mir meinte, ich soll es im Krankenhaus beobachten lassen und nicht beim GYN
Habe auch um ehrlich zu sein, nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Krankenhaus anrufen Fragen stellen evtl hin fahren usw

1

Mein Eisenwert war bei 10,5 und ich nehme vegane Floradix und zusätzlich noch Tabletten. Ich versuche mich eisenreich zu ernähren.

Liebe Grüße
22. SSW#verliebt#huepf

2

Ich hatte das auch, tabletten haben nix gebracht, hb war bei 8. Dann hab ich eine infusion bekommen und die werte sind wieder bestens :)

3

Oh bei 8 warst du schon !! Krass

Hast es bemerkt das es dir auch besser ging ?
Hast du schon entbunden ?

4

Ja schon, ich hab mich nicht mehr so müde gefühlt.
Noch nicht, 5 wochen sinds noch bis zum termin

5

Bei 10,0 ist eigentlich noch keine Eiseninfusion indiziert, aber naja. Im Übrigen lassen wir in der Schwangerschaft Eisen tatsächlich nur im KH infundieren, da das normale Eisen i. v. -Präparat (Ferlecit) in der Schwangerschaft kontraindiziert ist und das, was geht (Ferinject) zu teuer für die ambulante Arztpraxis ist und Eiseninfusionen schon bei Nichtschwangeren übermäßige Beobachtung zu gewährleisten ist.