Hämatom in der Ss

Hallo Zusammen,
letzten Samstag habe ich leider eine leichte Blutung bei mir festgestellt, die aber zum Glück schnell aufgehört hat. Ich bin aktuell in der 11 Ssw und bin somit direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort hat die Ärztin ein Hämatom von ca. 1cm festgestellt. Sie sagte es wäre aufgrund der kleinen Größe nicht schlimm aber ich soll Bettruhe halten, ua. nicht einkaufen gehen und keine Treppen steigen. Das ist mir leider nicht so ganz möglich, da ich ab und zu kleine Erledigungen machen muss (größere Erledigungen kann zum Glück jemand anders machen) und ich einem 2 stöckigen Haus wohne. Ich schone mich natürlich und versuche mich viel auszuruhen und zu liegen, verzichte auf Sport und GV. Meint ihr das ist okay so oder sollte ich wirklich strikte Bettruhe wahren? Ich möchte mein Baby natürlich nicht gefährden aber an sich fühle ich mich körperlich fit.

1

Huhu, ich hatte in der 12. ssw eine sturzblutung und anschließend bis in die 21. Ssw hinein ganz starke Blutungen von einem 10cm großen Hämatom. Ich musste mich zwar auch schonen, aber strikte bettruhe wurde mir nicht verordnet. Weder vom Chefarzt im kh noch von meinem FA. Ich habe Magnesium und utrogest genommen und mich so gut es ging geschont, was mir Kleinkind nebenher nicht so einfach ist 🙈 ist aber bisher alles gut gegangen, bin jetzt schon in der 35. ssw.
Ich würde also sagen das bei einem so kleinen Hämatom eine kleine besorgung ab und an nicht so schädlich ist, aber ich würde es so gut es geht vermeiden und möglichst viel liegen. Alles gute wünsche ich dir 🍀

2

Ich blute schon 2 Wochen durch und mein Hämatom ist wesentlich größer. Soll mich zwar schonen, aber diese strikte Bettruhe sei wohl veraltet und würde auch nix ändern, wenn es schief geht.

3

Ich habe auch ein Hämatom. Auch bei mir wurde gesagt Bettruhe sei verhalten (vom FA und von einer Ärztin im Krankenhaus). Ich soll einfach auf die Anzeichen meines Körpers hören und kann sonst alles machen. Nur nicht zu schwer heben. Damit ist aber eher meine dreijährige Tochter gemeint und nicht eine Einkaufstasche :-)

4

Danke für die Antwort 😊 was hat denn dein Arzt zu leichtem Sport oder Sex gesagt?

5

Also in der ersten Woche nach der Blutung sollte ich darauf verzichten. Jetzt darf ich wieder :-)

Top Diskussionen anzeigen