7.ssw und Durchfall

Hallo,

Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin heute 6+1. Und seit vorgestern habe ich zwischen 1-3 mal am Tag Durchfall. Ich habe keine magenschmerzen oder Krämpfe dabei. Jedoch gluckert mein Magen extrem viel. Hat das Noch jemand und hat vll ne Idee woher das kommt und was ich tun kann?

Vielen Dank im voraus

1

Was machst du denn sonst bei Durchfall?

2

Ich habe eine chronische Darmerkrankung, mir hilft Magen darm tee, schonkost, und ruhe. Eigentlich bekommt man es so gut im Griff. Möglichst wenig Ballaststoffe, damit der darm nicht so belastet wird. Gute Besserung

3

Ich würde erstmal gar nichts machen.
Dass es in der Früh SS rumort und viel in Bewegung ist, ist doch klar.
Davon abgesehen hat Durchfall ja auch eine Funktion (wenn zb etwas nicht gut verträgliches gegessen worden ist).
Also wenn es dich nicht in deinem Alltag negativ beeinflusst, dann würde ich abwarten. Wird sich schon wieder beruhigen. Ansonsten würde ich natürlich zum Arzt gehen oder nen Apotheker fragen.

4

Hi, also ich müsste heute 8+0 sein und habe die ganze zeit eigentlich entweder Verstopfung oder zwischendrin Durchfall.... Der Hormonhaushalt ist halt völlig auf dem Kopf.... Die Verstopfung kommt vom vielen progesteron... Ist ja auch positiv, denn dieses Hormon hält am Anfang die Schwangerschaft 😉 und ich glaube, ab und an wehrt sich dann der Körper... Bzw wenn man fettiges gegessen hat oder so... Also so lange das nur ein paar Tage sind und nicht die ganze Woche und du auch keine großartigen Krämpfe hast, (außer vllt mal auf der Toilette) ist das denke ich völlig normal... Meine Frauenärztin hat zumindest gesagt, klingt alles normal, als ich letzte Woche beim Termin war 😊

5

Hey,
ich hatte in der Frühschwangerschaft leider auch viel Durchfall. Du könntest versuchen, stopfende Lebensmittel zu essen z. B. Banane. Haferflocken hatten mir auch geholfen. Ansonsten hätte ich lt. Frauenarzt noch Aktivkohle nehmen dürfen, hab sie zum Glück aber doch nicht gebraucht.
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 22+3