6 ssw pantropazol

Ich bin jetzt in der 6ssw und habe heute mittag ohne darüber nachzudenken eine pantropazol gegen mein Sodbrennen genommen. Auf einigen Seiten steht man darf es nicht nehmen auf anderen steht das es unbedenklich ist.
Kann eine Tablette dem Baby schaden ?

1

Kannst du nehmen laut embryotox.de, bessere Alternative wäre Omeprazol.

Alles Gute

2

Also mein Fa hat mir letzte Woche auf Nachfrage was ich nehmen kann gesagt genau DAS nicht. Aber sowas wie gaviscon und so ja

4

Meine hat gesagt, dass es okay ist und embryotox sagt auch, dass es geht.
Manchmal reicht auch Gaviscon oder sowas nicht aus.

6

Ja ich hab halt gefragt weil gaviscon nicht so gut hilft. Komisch

3

Hey, bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es ziemlich oft genommen, bevor ich wusste das ich schwanger bin.

Habe es dann natürlich auch meiner Ärztin gesagt als ich es erfahren habe und sie meinte das es überhaupt nicht schlimm wäre.

5

Ich hatte es aufgrund einer Magenschleimhautentzündung in der letzten SS sogar verschrieben bekommen. Also mache dir keinen Kopf 😉

Top Diskussionen anzeigen