Diese Übelkeit schafft mich 😫

Hallo zusammen!

Jede Schwangerschaft ist eben wirklich anders... diese jetzt (meine vierte) schlägt alle Rekorde in Punkto Übelkeit. Ich sitze bei der Arbeit, atme langsam durch den Mund, trinke Wasser und Tee in kleinen Schlucken und kann mich dennoch kaum konzentrieren 🤢

Es geht so weit dass ich schon über eine Krankschreibung nachgedacht habe 😫

Habt ihr Tipps für mich? Ich bin ratlos und es wird immer schlimmer. Die Maske die ich außer am Platz tragen muss macht es auch noch so viel schlimmer 😫

1

Fühl dich gedrückt! Hut ab das du noch arbeiten gehst!!! Ich habe zum Glück ein BV bekommen( Erzieherin) wäre aber auch ohne wahrscheinlich zuhause geblieben. Seit der 7. ssw leide ich 24/7 an Übelkeit und Erbrechen kommt auch hinzu. Leider habe ich kein Tipp für dich, denn mir hat nichts geholfen (keine Medikamente, keine Hausmittel und keine Globulis) ich bin in der 14.ssw und es hält immer noch an. Ich kann dir nur sagen .. das ich dich verstehe und du mein Mitgefühl hast und ich hoffe das deine Übelkeit bald komplett aufhört! Ansonsten lass dich krankschreiben und ruh dich aus !!!

2

Ich bin auch im BV. Mir hilft cariban, was mir verschrieben wurde.

3

Ich bin seit 4 Wochen wegen Übelkeit und Erbrechen krankgeschrieben. Tat mir für die Kollegen voll leid und ich hatte mega das schlechte Gewissen, aber ich arbeite mit Kundenkontakt etc. und kann ja in einer Beratung nicht auf einmal wegrennen, weil ich kotzen muss.

Dementsprechend: Wenn es nicht geht, geht es nicht. Nicht nur, dass es dir einfach scheide geht, Übelkeit und Erbrechen ist ja auch echt kräftezehrend. Irgendwann kann man einfach nicht mehr und es ist wirklich keine Schande, zu sagen, dass man da an seine Belastungsgrenze kommt. Wenn man sich nur stresst, macht es das nicht besser. ❤️❤️

4

Hallo, bei meinem kleinen Sohn ging ich damals zur Hebamme und diese hat eine Akupunktur gemacht, und es half. Frag Mal nach. Mehr als nicht helfen geht ja nicht und es schadet auch nicht
GLG und gute Besserung
P.s 5.ssw und beginnende Übelkeit