Fast 34.ssw und ul beschwerden- was ist das?

Hallo ihr lieben,
Dienstag komme ich nun in die 34.ssw....Wahnsinn wie schnell auf einmal alles vorbeigezogen ist....da bin ich echt schon wehmütig denn es wird die letzte ss gewesen sein und wir sind dann mit 4 wundern komplett....

Nun zum eigentlichen Thema 😅
Ich habe seit gestern extrem viel ausfluss und dazu unterleibsziehen wie wenn ich meine mens bekommen würde....
Es ist nicht stark oder schmerzhaft, aber die ganze Zeit spürbar.
Ab und an zieht es bis in den Rücken, aber wie gesagt, alles nicht schmerzhaft.
Bei längerem stehen fühlt es sich zwischen den beinen an wie ein Druck nach unten bzw wie wenn man auf die fahrradstange geknallt wäre🙈

Ich habe seit paar Wochen vermehrt übungswehen, aber alles im Rahmen...mir geht es wirklich prima, nur die ul Schmerzen irritieren mich jetzt etwas.kenne ich so noch nicht, zumal sie fast durchweg sind und sonst keine Begleiterscheinungen haben...

Kennt ihr das auch?
Trotz 4. Kind ist ja offensichtlich jede ss anders und individuell

Lg

1

geht mit oft genauso. bin ab morgen in der 24 ssw. vermute das es einfach die mutterbänder sind oder bei evtl. auch schon übungswehe oder sowas.

3

Dieses typische mutterbandziehen ist es irgendwie nicht, das hatte ich anfangs und so um die 23.ssw auch, das war aber irgendwie anders....
Diesmal ist es nicht nur dieser mensschmerz, so dern eben auch Druck nach unten und ziehen zugleich....hm...

5

den druck und so hab ich auch. vllt doch übungswehen 😄

weiteren Kommentar laden
2

Mein Frauenarzt meinte auch, dass die Kindsbewegungen, Wachstum der Gebärmutter, Bänder und später Senkwehen die UL Schmerzen auslösen können. Ich hab die UL Schmerzen seit Beginn der ss und jetzt noch mehr trotz das alles gut ist.

Lg susi und der Krümel ssw36💙

4

Habs oben gerade schon geschrieben, das typische mitterbandziehen war sonst anders...diesmal ist es eine Mischung aus mensschmerz,ziehen und druck nach unten...sehr eigenartiges Gefühl, kenne ich so noch nicht und wenn dann stärker und in späterer ssw

7

Hmm bei mir wars ja auch recht früh. Wenn allea sonst ok ist würden ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist es ja nur die gemeine symphyse oder beckenboden☺️

Top Diskussionen anzeigen