So starke einseitige Rückenschmerzen und Taubheit im Oberschenkel, 12.ssw

Huhu
Ich habe seit 3 Tagen starke Rückenschmerzen und mein Oberschenkel wird oberhalb des Knie hin und wieder taub.
Es ist unfassbar unangenehm und ich kann nichts machen. Ich bin erst Ende 12. ssw😖 wie soll das noch werden?
Das große Problem ist, ich stehe fast ausschließlich beim arbeiten wird es noch schlimmer....habe schon Angst vor morgen.
Lange laufen ist auch eine Katastrophe
Hat jmd tips?

1

Sprich es unbedingt beim nächsten Termin beim Gynäkologen an. Wenn die Schmerzen zu groß sind, früher, dann wird er bestimmt einen Symphysenstützgürtel verschreiben.
Das hat mich tatsächlich gerettet.
Ich habe einen Stützgurt seit 18+3 und bin heute bei 37+0.
Ich hatte ähnliche Symptome und enorme Schmerzen, der Arzt sagte sofort nen Gürtel.
Damit ist es mal besser und mal schlechter im Moment aber ohne kann ich kaum laufen. Also hat es sich gelohnt.
Liebe Grüße
Julia mit Tochter 2 1/2 an der Hand und Sohn 37+0 im Bauch

2

Hallo, ich würde das morgen mal ärztlich abklären lassen.
Muss ja nicht alles von der SS kommen u gerade da du noch nicht allzu weit bist.

Es kann natürlich sein das es SS bedingt ist.

Es könnte sich aber auch ein Bandscheibenvorfall dahinter verbergen...
Einmal zum Arzt wird sicher nicht schaden.
Generell sollte man mit Taubheitsgefühlen immer einmal einen Arzt konsultieren.
Ist egal wie stark immer eine Nervenbeteiligung und je länger ein Nerv eingeklemmt o. entzündet o. o. o. und dann somit nicht versorgt ist desto schlechter.

Ich hab auch Schmerzen im LWS ISG Bereich die über die Pobacken ziehen.
Bei mir sitzt das ISG immer mal wieder fest.

Ich hab Übungen dafür an die Hand bekommen. Werde regelmäßig getapt u gehe walken. Ansonsten hilft mir Wärme.

Ich hab aber auch keine Taubheit oder sonstige neurologische Symptome.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine tolle SS.

LG Honibiene
21+2

3

Hab ich auch, genau dasselbe! Es ist so lästig, und ich bin in der 32 SSW und habe es seit Beginn, mittlerweile werden die Schmerzen immer stärker. Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert! Alles was mit Taubheitsgefühl beginnt, sollte echt dringend abgeklärt werden. Taubheitsgefühl ist immer ein ungutes Zeichen.

Top Diskussionen anzeigen