Thema Käse

Was für Käse draf man essen ich hab keine Ahnung
Ob gauda oder butterksse essen draf oder nicht
Lg lari87 mit Würmchen I'm Bauch

1

Du darfst jeden Käse essen, außer Rohmilchkäse und einige lassen noch Camembert und andere Weichkäse weg, wegen der Schimmelsporen an der Rinde.

Gouda, Butterkäse, Edamer, Emmentaler, Mozarella usw. sind meistens nicht aus Rohmilch, sondern aus erhitzter Milch.

Wenn der Käse aus Rohmilch ist, muss das auf der Verpackung draufstehen.

Guten Appetit!

5

Genau. Einfach auf die Packung schauen und an der Käsetheke Fragen oder bei Zweifeln eben ein paar Monate auf offenen Käse verzichten.

2

Ja Gouda und Butterkäse darfst du. Genauso darfst du Mozzarella oder Geramont oder oder oder...

Du darfst keinen Rohmilchkäse essen. Aber Käse dieser Art ist gekennzeichnet. Achte auf die Angabe pasteurisiert.

Guten Appetit.

3

Käse mit Rotschmiere sollte man auch vermeiden. Die steckt teilweise auch in normalen Schnittkäsesorten wie Tilsiter. Deshalb immer die Inhaltsstoffe kontrollieren.

4

Eine Lebensmitteltechnikerin hatte mir mal erzählt, dass auch Käse aus Rohmilch kein Problem sei, wenn es ein lange gelagerter, harter Käse ist. Das trifft auf nahezu alle Rohmilchkäse zu. Durch die lange Lagerung und den geringen Wasseranteil seien da weder Listerien noch Toxoplasmoseerreger drin zu finden.

Top Diskussionen anzeigen