Babybauch oder BlÀhbauch :)

Huhu 😊

Ab wann hat unterscheidet man denn zwischen dem BlĂ€hbauch und der anfangenden babykugel â˜ș Denn ich habe gehört, dass es ab der 12. Woche kein BlĂ€hbauch sondern schon ein babybauch ist... aber hier gibt es so unterschiedliche Meinungen, wĂŒrde gerne wissen ob es jemand denn wirklich unterscheiden kann und sagen kann wann es ein BlĂ€hbauch ist, denn auch ohne verdauungsprobleme oder BlĂ€hungen nennt man es ja trotzdem BlĂ€hbauch đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Bin jetzt in der 13. ssw und merke seit einer Woche das sich mein Bauch verÀndert und AnsÀtze der Mini Kugel im unteren Bereich zeigen sich abends ..

Vielen Dank 💞

1

Hallo,

also richtig beantworten kann ich dir das auch nicht...ist denke ich auch ein bisschen Auslegungssache đŸ€”
Ich bin der Meinung ein Babybauch, der auch tatsĂ€chlich vom Baby kommt, verschwindet in der Regel ja nicht. Also ist ein Bauch der erst abends sichtbar wird fĂŒr mich immernoch ein BlĂ€hbauch.
Ich bin derzeit bei 7+5 und sehe abends bereits aus als wĂ€re ich im vierten MonatđŸ˜± und morgens ist das wieder weg😂

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Richtig. Und solange die GebÀrmutter nicht hoch genug ist kann es ja auch kein Babybauch sein zb.
Musste letztens laut lachen als bei Fb eine meinte ihr Babybauch sei in der 7.ssw sichtbar gewesen 😅

3

Ja und das ist ja meine Frage ob es das gibt, dass man sagen kann ab wann die GebĂ€rmutter einen Punkt erreicht frĂŒhstens wo man es sieht :)

Bei mir sieht man morgens auch schon etwas, also er ist morgens nicht weg đŸ€Ł aber halt abends deutlicher .

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte von der 4 bis ca. 16 ssw einen blĂ€hbauch der hat sich so stark verĂ€ndert in der GrĂ¶ĂŸe das es nicht das baby gewesen sein kann dann war der voll Weg nach meiner op und dann kurz spĂ€ter hatte man AnsĂ€tze vom Babybauch

6

Hallo,

Ich denke, auch das ist, wie alles andere auch, von Frau zu Frau Unterschiedlich.
Mein Fundusstand passt nicht zu den Abbildungen die man bei Google findet. Da es meine 4 Schwangerschaft ist. Meine GebĂ€rmutter ist schon ein ganzes StĂŒck ĂŒber dem Scharmbein, sodass man auch schon einen sĂŒĂŸen kleinen Bauch sieht. Der fest ist und nicht eingezogen werden kann! Der auch morgens direkt nach dem Aufstehen schon da ist!
Ich bin jetzt Ende der 12 Ssw.
Liebe GrĂŒĂŸe

Bruclinscay

7

Das was morgens noch da ist, ist der Babybauch 😊 Abends ist mein Bauch auch grĂ¶ĂŸer als morgens. Allerdings hatte ich teilweise phasenweise zwischen der 11. und 14. SSW auch noch morgens einen BlĂ€hbauch, am nĂ€chsten Morgen war er dann kleiner. Richtig aufgehört hat das dann erst jetzt vor kurzem, da ist es nur noch abends und ich sehe morgens richtig, was Babybauch ist und was nicht. 😊

LG Lelljen mit Maibaby (18. SSW)