Das erste Kind 3 Wochen früher das nächste auch?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gern mal eine Umfrage starten aus reinem Interesse, das man sich am Ende überraschen lassen muss weiß ich (leider), aber die Wahrscheinlichkeit würde mich mal interessieren.

Ich hatte in der 1. SS zwar einen KS aber meine Maus hat ihren Geburtstag trotzdem selbst bestimmen wollen und kam schon bei 37+3,

jetzt in der 2. SS wird es auch wieder ein KS und mich interessiert es einfach ob ich damit rechnen kann das mein Kleiner sich auch vor geplantem OP termin auf dem Weg machen wird.

Erzählt mal und lasst eure Erfahrung da!

Viele Grüße und eine schöne SS wünsch ich euch!

Wann haben sich eure Kinder auf den Weg gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde nicht meinen, dass unbedingt die nächsten Kinder auch früher kommen, nur weil das 1. auch früher kam. Es hat ja meist verschiedene Gründe wieso man ein Kind früher bekommt. Meine Schwägerin hat ihr 1. in der 37. Ssw bekommen, sie hat sich übernommen (Umzug, Kartons, Dinge packen, etc.) und daher setzten die Wehen ein. Ihr 2. Kind kam aber nach ET, das KH wollte sie schon einleiten, haben dann aber noch einige Tage gewartet und der Kleine kam von allein.

2

Jedoch denke ich ist es wirklich abhängig vom Grund wieso das 1. Kind früher kam. Wenn die Frau eine Gebärmutterhalsverkürung hatte oder allgemein eine Schwäche oder sowas in der Art, gibt ja Verschiedenes.

4

Kann man pauschal garnicht sagen, würde das nicht so verallgemeinern.

3

Unsere Tochter kam bei 38+4 spontan auf die Welt. Und unser Sohn lässt au sich warten, bin heute 40+3 😅
Deshalb kann man das so nicht sagen.
LG Nicole

5

Ich betreue jedes Jahr ca. 800 Schwangere und kann dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich groß ist. Mittlerweile (im Gegensatz zu früher) neigen auch Mehrgravidas, also Schwangere, die mind. mit dem 2. Kind schwanger sind, zu einer Entbindung eher später als früher.

6

Die Frage stelle ich mir auch sehr häufig. Meine Tochter kam bei 36+5 und ich habe Sorge, dass die kleine noch früher kommt. Ich drücke dir und mir die Daumen 😅

11

Hat man einen Grund dafür festgestellt warum deine Tochter so früh kam?

Drück dir auch die Daumen. ✊

12

Nicht wirklich. Plazenta war okay und es gab vorher keine Anzeichen bei mir oder dem Baby. Ich hatte noch nicht mal spürbare Übungs- oder Senkwehen 🤔

7

Also meine erste kam 10 tage zu früh mein zweites dann 3 wochen der 3. kam 2 tage vor et :) also ich denke es kommt immer auf kind an dieses sagt wann es raus will :) jede schwangerschaft is anders

8

1. 38+4
2. 39+0
3. 41+1
4. 39+0

9

1. Bei 34+2 (ohne Grund ging es einfach los)
2. Bei 40+1

10

1. 38+2
2. 40+1
3. 39+5

13

Erstes Kind; 41+2 ssw
Zweitens Kind; 32+2 ssw (bis heute weiss ich nicht wieso es so früh losging)
Dittes Kind; 39+3 ssw im Moment, es ist immer noch im Bauch 😘

Jede Schwangerschaft ist anders, ich wünsche dir alles gute 🥰

Top Diskussionen anzeigen