Die Zeit ab der 27. Ssw

..wie war die Zeit ab der 27. SSW für euch bis zum Ende hin ? Wehwehchen...Gefühle....etc

1

Bin erst in der 29. SSW, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sie einen heftigen Entwicklungs- und Wachstumsschritt gegangen ist. Ich spüre sie deutlicher und häufiger.

Habe etwas Angst vor den Schmerzen, die ihre Bewegungen sicher bald verursachen werden.

Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Sind gerade mitten im Umzug. Merke schon, dass ich nicht ganz so viel Leisten kann wie unschwanger, aber ich mache einfach das, was geht :S.

Bin auch auf die restlichen Monate gespannt!

2

Bin erst SSW 26...

3

Meine isr jetzt schon gross und kräftig. Viel zuckertest kam zwar ein knapper wert raus ....aber man meinte es sei noch im grünen Bereich ^^

4

Hey!
Mein Bauch wurde ab der 35.ssw zunehmend hart, und dabei hatte ich ein Druck bis in die Ohren hoch.
Ansonsten war ich bis zum Ende bin genau so in Form wie in der Frühschwangerschaft.
Ganz am Ende musste ich mich hinsetzen, um Schuhe anzuziehen.
Ich denke aber, es ist sicher immer von Frau zu Frau unterschiedlich.

5

Bin in der 28. Woche mit dem 3. Kind und ich merke sehr, wie mein Körper schon nach vielen Pausen verlangt. Ich bin am Nachmittag meistens schon K.O. und muss mich bis zum Abend, wenn die Kids im Bett liegen, echt zusammenreißen. Alles fühlt sich wie Sport an 😅 kaum zu glauben, dass ich in der letzten Schwangerschaft noch bis zum Schluss lange Strecken gewandert bin. Diesmal fühle ich mich schon jetzt wie hochschwanger: dick, unbeweglich, müde, leicht reizbar..

Insgeheim hoffe ich, dass sich das Baby bei 37+x schon auf den Weg macht. Dann hätte ich nur noch 10 Wochen zu schaffen.

6

Huhu,

bin jetzt in der 36ssw und es wundert mich wie fit und energiegeladen ich trotz Riesen Kugel noch bin. Natürlich hab ich auch hier und da Schmerzen aber im großen und ganzen geht es mir seid der Halbzeit viel besser als in der frühschwangerschaft.
Die Tritte der kleinen sind manchmal schon ziemlich heftig aber irgendwie auch schön, ich denke ich werde die Partys in meinem Bauch vermissen ^^
Die Gefühle sind die ganze Schwangerschaft bei mir gleich stark gewesen. Ich heul halt schnell bei positiven oder negativen Eindrücken.

7

Ein Traum 🙈 den letzten Termin beim Gyn hatte ich in der 32. Woche, ansonsten kam die Hebamme und ich hatte in der 36. Woche das Anmeldegespräch zur Geburt im KH.

Ich habe dreimal die Woche an Sportarten für Schwangere teilgenommen, mich gesund und ausgewogen ernährt und mich noch nie im Leben so gut und fit gefühlt. Bis zum Ende hin hatte ich keine Schmerzen, Probleme mit Wassereinlagerungen, Sodbrennen oder oder oder. Manchmal habe ich sogar vergessen, dass ich schwanger bin und bin zwischen zwei parkenden Autos mit dem Bauch stecken geblieben 🙈

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geburt gefreut, mich mental vorbereitet, mein Mann und ich haben einen GVK besucht. Ab der 37. Woche hatte ich auch Akupunktur bei meiner Hebamme.
Unser Baby wurde 38+6 geboren, die Geburt dauerte 4 Stunden und ich hatte keine Schmerzen bis zu den Presswehen (und das ohne PDA oder Schmerzmittel).

8

Hey! Bin in der 30 ssw. Merke dass ich mehr Schlaf benötige und schneller gereizt bin. Habe auch leider mit Sodbrennen zu tun. Kann aber noch 2 Stunden spazieren gehen (mit kleiner Sitzpause) und auf den Ergometer strampeln. Der Bauch ist auch schon ziemlich groß, ich hoffe dass sie termingerecht kommt. Lg

Top Diskussionen anzeigen