Blutung meist Abbruch

Hey ihr Lieben, hatte jemand eine ganz leichte schmierblutung und es wurde ein Schwangerschaftsabbruch?

1

Hey,

muss nicht sein das es direkt ein Abbruch ist.
Es blutet auch oftmals nach der ersten Untersuchung, oder man hat ein Hömatom.
Hatte auch 2-3 Tage lang Schmierblutung bei mir war es ein kleines Hämatom.
Bei mir ist aber wieder alles gut und bin mittlerweile in der 24 Ssw.
Sowas immer abklären lassen, und frühzeitig reagieren!
Liebe Grüße ❤️

2

Bei mir leider ja, aber ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, muss nicht, kann auch ganz andere (behandelbar) Ursachen haben.

3

Hast du denn Blutungen?

Wie die anderen geschrieben haben sollte da nichts bluten, aber manchmal passiert es trotzdem und nicht immer bedeutet das gleich das Ende der Schwangerschaft. Ich bin mir mittlerweile aber gar nicht mehr sicher ob man dann wirklich immer gleich in die nächste Notaufnahme gehen sollte oder ob es nicht reicht einen normalen Termin beim Frauenarzt zu machen.

Die Realität ist nämlich, dass man in den meisten Fällen leider nichts machen kann. Meistens löst die Natur diese Abbruchsblutung aus, weil das Kind nicht lebensfähig wäre und erlöst das kleine Wunder von einem Leben mit vielen Leiden. Da hilft dann auch keine Medizin und kein Schonen.

Ich selbst hatte 4 Fehlgeburten die sich mit Blutungen anbahnten. Aber ich hatte auch in zwei Schwangerschaften Blutungen und trotzdem war alles okay. Lass es abklären, aber erlaube deinem Körper auch die nötigen Entscheidungen zum Wohle des Kindes zu treffen.

4

ich hatte die ersten 13 wochen jeden tag blutungen. :/ kein hämatom, nicht durch kontaktblutungen hervorgerufen - man weiß einfach nicht, wo es herkam. :) bin mittlerweile in der 33. woche und alles ist prima. kaum beschwerden, kann mich gerade wirklich glücklich schätzen.
versuch nummer 1 endete übrigens in einem abgang und der hatte sich gar nicht angekündigt (kein blut, keine schmerzen, gar nichts). es gibt also wirklich kein klassisches schema F.

5

Huhu, bei den ersten drei Schwangerschaften mit Schmierblutungen ja, aktuell ist alles gut gegangen.

Lg

6

Ich hatte am Anfang für 2/3 Tage eine leichte Schmierblutung und nun stehe ich 4 Tage vor ET. Muss also nicht immer gleich ein Abbruch bedeuten.

7

Ich hatte in Woche 10 ne leichte Blutung, aber es war kein Abbruch 🙌

Motte ist 19 Monate und wird grade neben mir wach 😊

Blutungen sind gar nicht soooo ungewöhnlich. Nicht immer muss es schlecht ausgehen :) alles Gute!

8

Ich hatte bis zur 18. Woche Blutungen. Ursache wurde nie wirklich gefunden. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und kerngesund.

Mach dir nicht zuviel Gedanken. Positiv denken🍀

9

Ich hatte beides... 1 x mal Blutungen von Beginn an und es wurde ein MA im 3. Monat mit eineiigen Twins... und diesmal wieder Blutungen von Anfang an und ab morgen in der 29. woche 🥰 viel Glück 😉

Top Diskussionen anzeigen